Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
970 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde.....

********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Zwei,

wie schön zu lesen, daß es noch Paare gibt, die in langer Beziehung leben und sich immer noch lieben...

Viel Spaß in der Gruppe und den Threads.

WiB

PS fehlendes i eingefügt
*******one Frau
275 Beiträge
Auch von uns ein Hallo:-)
wir sind Sven und Lucia und sind seit knapp einem Jahr ein Paar. Ehrlichkeit und Verbindlichkeit sind uns sehr wichtig. Die Gefühle, die wir für einander empfinden werden von Tag zu Tag inniger und vertrauter. Was für ein schönes Gefühl. Wir sind sehr gespannt was wir hier lesen werden und hoffen uns einbringen zu können:-)
Guten Morgen
und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin 44 Jahre alt und seit 13 Jahren in einer festen Beziehung. Seit einigen Jahren läuft unser Sexleben nicht mehr so, wie ich es gerne hätte. Meine Frau ist jedoch ganz zufrieden... Also ein gängiges Problem, wie man hört. Mir ist klar, dass dies nur das Symptom ist und nicht die Ursache...

Eine Zeit lang versuchte ich Dummer mein Glück in einer Affäre zu finden. Das hat nicht funktioniert (hatte nie eine Affäre) worüber ich inzwischen auch ganz glücklich bin.

Ich bin nun vielmehr davon überzeugt, aktiv etwas tun zu müssen.
Ich hoffe hier nette Leute, egal welchen Geschlechtes, kennen lernen zu können und Inspirationen zu finden.

Ich freue mich auf neue Kontakte...

Liebe Grüße

Outi
********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Neuen ein *willkommen*

WiB
Einen wunderschönen guten morgen.....
*g*

Herzlichen Dank für die Aufnahme in eurem Kreis der "Monogamie"........

Mein Name ist kleiner Engel..... *knicks*


Ich habe schon sehr vieles in meinem Leben erlebt und auch sehr vieles ausprobiert,was mein erleben in der Intimität und Sexualität angeht................


Jedoch seit ein paar Jahren bemerke ich, das für mich die Prioritäten und Grundwerte sich verändert haben, wenn es um mich und meine Gefühle und mein Körper geht........


Ich habe fest gestellt, das mein Partner/in durchaus in Polyamory leben kann, aber ich für mich selbst nur in Monogamie leben kann........ich kann durchaus auch einige Dinge teilen, damit meinem Gegenüber es an nichts fehlt , aber von der Grundeinstellung und vom erleben gibt es nur mich allein für den Menschen, der mich liebt und den ich liebe........



Aufgrund hier im Joy und auch im allgemeinen im Netz, stelle ich immer wieder fest, wie offenherzig und flexibel doch extrem viele Menschen mit ihren Körper, mit ihren Gefühlen und ihrer Sexualität und Intimität umgehen und das dies auch wie ein Hobby oder als Spaß in einer Selbstverständlichkeit gelebt wird....



Auch habe ich fest gestellt, das das Wort "Liebe" bei offenherzigen und flexiblen lebenden Menschen eine andere Bedeutung und erleben findet, als wie ich es für mich selbst sehe und empfinde............



Das Wort "Liebe" ist für mich etwas ganz besonderes und einmaliges und ich kann nur einen Menschen lieben....nur ein Mensch kann in meinem Herzen wohnen......und ohne Liebe kann ich nicht meine Sexualität / Intimität und SM/BDSM erleben.....



Es ist für die Menschen toll, wenn sie das so mit anderen Menschen leben können......jedoch für mich hat sich das sehr geändert, das ich mich nur öffnen und fallen lassen kann, wo mein Herz auch sein Zuhause gefunden hat und wo die Liebe da ist..........


Schaue ich mich hier im Joy um, bekomme ich oftmals ein ungutes Gefühl, das ich "falsch" bin oder das ich langweilig bin , weil ich eben nicht so offen meine Sexualität und Intimität mit anderen Menschen teilen kann.......



Um für mich mehr Sicherheit zu bekommen.....um nicht mehr so alleine hier unter all den flexiblen und offenherzig lebenden Menschen zu sein....um Erfahrungen zu sammeln und auch meine Erfahrungen zu teilen, freue ich mich sehr, bei euch sein zu dürfen.....



Ich selbst lebe in einer Partnerschaft, wo mein gegenüber in Polyamory lebt , wo auch in dieser Parallel-Beziehung neben mir, offenherzig und flexibel die Intimität und Sexualität als Selbstverständlichkeit gelebt wird, da die Bedürfnisse für die beiden anders sind, wie meine..........



Es war und ist für mich sehr schwer, in meiner Partnerschaft das Gefühl von "Normal" zu bekommen, wo ich hart "kämpfen" musste und immer noch "kämpfe", das ich Verständnis bekomme, warum ich selbst nicht so offenherzig und flexibel meine Sexualität und Intimität zu anderen ausleben kann..........



Leider werde ich in meiner Partnerschaft nicht so ganz richtig verstanden, weil ich früher auch so offen mal war , inzwischen aber mein Lebensstil und Prioritäten sich nun geändert hat........wo ich aber durch meine früheren erleben verstehen kann, warum mein Gegenüber so ist, da ich nachvollziehen kann , er seine Gefühle/Sexualität /Intimität in verschiedenen Ebenen für sich ausleben kann, was ich nun nicht mehr kann........



Ich kann eben nur dort mich frei entfalten, wenn mein Herz angekommen ist und geliebt wird........aber dennoch kann ich gewisse Dinge teilen , damit meinem Gegenüber an nichts fehlt....jedoch ich bin nicht mit anderen zu teilen !!!


Ich hoffe, das meine Worte hier im guten ankommen und vielleicht hier ein kleines Verständnis und Unterstützung bekommen darf.....

Liebe ehrenvolle Grüße

Kleiner Engel *knicks*
*******onor Frau
2.560 Beiträge
na dann ganz herlich willkommen und viel freude hier ;-=
vielen lieben Dank....
ihr lieben no_sex_couple *knicks*
********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo loyaler_ENGEL,

auch an dieser Stelle ein *willkommen*.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich erlebe ja auch die Anfeindungen und Unterstellungen, denen man als seriell monogam lebender Mensch ausgesetzt ist.
Meist wird ja unterstellt, das jeder Mensch an mehrfachem sexuellem Kontakten interessiert wäre und man schlichtweg lügen würde, wenn man das bestreitet.
Aber ich habe nie, in all meinen Beziehungen den Kick der fremden Haut verspürt.
Ich bin auf den Menschen fixiert mit dem ich zusammen bin.

Ich habe fest gestellt, das mein Partner/in durchaus in Polyamory leben kann, aber ich für mich selbst nur in Monogamie leben kann........ich kann durchaus auch einige Dinge teilen, damit meinem Gegenüber es an nichts fehlt , aber von der Grundeinstellung und vom erleben gibt es nur mich allein für den Menschen, der mich liebt und den ich liebe........

Ehrlich geschrieben, das könnte und wollte ich nicht.
Die Vorstellungen vom Leben gingen mir viel zu weit auseinander.
Sich auf einen Menschen einlassen ist schon schwer, aber es gleich mit mehreren leben, das kann für mich nicht vergleichbar sein. Schließlich geht es nicht nur um Sex!

Schaue ich mich hier im Joy um, bekomme ich oftmals ein ungutes Gefühl, das ich "falsch" bin oder das ich langweilig bin , weil ich eben nicht so offen meine Sexualität und Intimität mit anderen Menschen teilen kann.......

Du bist nicht falsch! Du fühlst und erlebst nur anders.
Und auch wenn der Eindruck entsteht, das altmodisch, langweilig oder gar rückständig wären, so steht doch fest, das dies immer noch die meist gelebte Lebensform ist.
Und das obwohl es heutzutage jedem frei steht seine Lebensvorstellung zu leben.
Es wird schließlich niemand mehr dazu gezwungen.
Man sollte eben auch dazu stehen, wie man leben will.
Ich bin lieber langweilig, rückständig oder altmodisch und lebe damit mit mir im Einklang.
Sollen andere davon halten was sie wollen, es interessiert mich nicht.
Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn man Behauptungen auf stellt, die nicht stimmen.

Liebe Grüße
WiB
Hallo zusammen!
Ich danke den Moderatoren für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es diese Gruppe gibt ... für mich ist sie eine Bereicherung!
Denn ich möchte und kann nur mit einem Partner glücklich und zufrieden leben.
Außerdem freue ich mich auf Menschen und interessante Informationen und Gespräche.
In diesem Sinne ... uns allen eine gute Zeit!
http://www.joyclub.de/my/2427214.melu_5.html *willkommen*

Nicht nur unsere Gruppe ist eine Bereicherung sondern die Monogamie als solche für jenen, der sie zu schätzen weiß.
*fluester* ich glaube das sind viel mehr als es zugeben.

Hans *vielglueck*
********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_5

Erst einmal ein *willkommen* an dieser Stelle.
Würde mich freuen bald wieder in den Threads von Dir zu lesen....

WiB
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich sind seit 14 Jahren verheiratet. Wir sind beide sehr gläubig, haben drei Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Wir haben schon viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt. Wir haben uns immer noch lieb. Das Problem ist, dass ich gerne wieder mehr Sex hätte als nur alle paar Monate...Vorgestern haben wir uns erst wieder darüber unterhalten. Sie sagte, dass sie es nicht braucht. Ich darf sie aber immer wieder daran erinnern, wenn ich ihr die Freiheit lasse darauf einzugehen oder nicht. Das wäre ein guter Anfang, sagt sie.
Mich frustriert das Ganze zutiefst. Meine Vorstellung einer zufriedenstellenden sexuellen Beziehung sieht einfach anders aus. Warum soll die Initiative immer nur von mir ausgehen?
Fremdgehen kommt aber nicht für mich in Frage. Eine Trennung ist im Moment auch nicht gut, da die Kinder noch klein sind. Ich bin oft sehr verzweifelt. Wie kann ein Neuanfang gelingen? Habt ihr Erfahrungen gemacht die uns weiterhelfen könnten? Kann es sein dass es verschiedene Phasen gibt, wo Sexualität kaum eine Rolle spielt und es irgendwann wieder besser wird, z.B. wenn die Kinder größer sind?
*willkommen* Hansi

da dies der Vorstellungsthread ist und dieser es auch bleiben soll, habe ich die Antworten auf deine gestellte Frage hier hin verschoben
Monogamie. Wunderbar !: Extreme Unterschiede zwischen Partnern.....

Hans *vielglueck*
Hallo zusammen...
...und vielen Dank, für die schnelle Aufnahme. Wir sind ein Paar (derzeit 43J. & 48J.), welches sich vor drei Jahren kennen und auch lieben gelernt hat. Wir haben uns damals auch in einem (BDSM)Portal kennengelernt und es war sprichwörtlich "Liebe auf den ersten Klick".

Da wir beide am Ende einer unglücklichen Beziehung standen, war alles nicht ganz so einfach. Die räumlichen Trennungen von unseren Ex- Partnern standen an und meine zögerte sich hier länger heraus, als seine.

Wir wohnten einige Kilometer auseinander und konnten uns nicht ständig sehen, da ersteinmal Ruhe einkehren sollte.

Ich hatte damals das Gefühl, ich sollte/müsste ihm in dieser Zeit weitere Subs zugestehen. So haben wir uns mal gemeinsam, aber auch (er) alleine mit diversen Frauen getroffen. Letztlich war das für uns beide ein totaler Krampf und wir haben es uns in dieser Zeit nur noch schwerer gemacht.

Mittlerweile leben wir sehr glücklich (und monogam) in unserem gemeinsamen Zuhause und sind stolz darauf, das alles hinter uns lassen zu können. Für uns würde das nicht mehr in Frage kommen.

Deshalb freuen wir uns sehr über diese Gruppe.

Auf ein nettes Miteinander!

LG, Rundesub
Welch herrliche Gruppe, gerade hier bei Joy
In meinem Profil stand es bis vor kurzem ganz klar,
ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
sprich nach dem passenden Lebenspartner.

Leider wurde ich darauf hin immer wieder von irgendwelchen seltsamen Männern
angeschrieben, was das denn solle, wir wären schließlich bei Joy und nicht auf einer Partnerschaftsbörse.
Ich habe das anders gesehen und dachte, warum nicht auch den passenden hier finden.

Ist mir in fast vier Jahren nicht gelungen, entweder war er zu weit weg oder machte sich nicht auf den Weg oder es gab andere Gründe.....und der letzte Versuch in diese Richtung,
endete damit, dass er nachdem wir zusammen kamen,
dann nur noch Freundschaft Plus wollte.

Nun habe ich mein Profil verändert, weil meine Freundin meinte,
dass ich damit einfach nur Heuchler anziehe....und wer will die schon.

Wenn ich liebe, mag ich nur den Einen lieben und auch nur mit dem Einen meine Freude am Sex teilen.
Deshalb kann ich noch mit anderen tanzen oder Essen gehen, schwimmen oder tauchen,
Radfahren oder laufen, aber Sex mag ich nur mit dem Einen dem mein Herz gehört.

Mein Herz ist wieder frei und schaut weiter nach dem Einen.
********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Neuzugängen ein *willkommen* und auf ein baldiges Wiederlesen...

Liebe Grüße
WiB
********Deux Paar
61 Beiträge
was für eine schöne gruppe!

wir haben uns auch in dem BDSM kontext kennen gelernt und obwohl wir uns beide nur zufaellig getroffen haben, funkte es beim ersten cocktail *zwinker*

wir leben auch zusammen in einer glücklichen patchwork familie.

obwohl wir beide am anfang direkt ganz offen mit sexualität umgehen wollten, merkten wir beide schnell, dass wir nur uns wollten. ich gestand ihm jüngere und schlankere frauen zu. denn der altersunterschied machte mir sehr zu schaffen. wir passen optisch so gar nicht zusammen .... aber ... das herz will, was es will!

wir treiben uns gerne auf fetisch events rum, weil es einfach unterhaltsam ist. gelegentlich gehen wir sogar in den swingerclub ... nicht um zu swingen ... sondern ... mal guenstig einen netten cocktail abend mit unterhaltung zu geniessen. *zwinker*

abgesehen davon ... fuer mich ist sex immer noch etwas ganz intimes, was ich nur mit EINEM teilen moechte.

lg nicole
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ein fröhliches Hallöchen vom Niederrhein!

Ich danke Euch für die Aufnahme.
Meinen Partner habe ich noch nie geteilt. Ich bin manchmal auf der Suche nach der eigentlichen Ursache, aber wichtiger als das zu finden ist mir der Austausch mit Gleichgesinnten.

Nackte Haut berühren ist für mich schon eine Form von Intimität und ich lasse an meine nur die Hände meines geliebten Partners und Herrn.

Ich bin sehr gespannt, was sich hier für Themen entwickeln und freue mich auf Euch.

LG und einen wundervollen Abend
Ela
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ein liebes HALLO aus dem schönen Hamburg
Hallo,

ich habe diese Gruppe mehr aus Zufall entdeckt, fühlte mich aber sofort angesprochen!

Gerade im Zeitalter mit den ganzen Online Medien ist Treue etc. nicht mehr so oft gegeben. Ich jedoch bin absolut monogam, wenn ich mich in einer Beziehung befinde. Sogar beim Ausleben meiner Facette des BDSM ist Treue/Monogamie möglich!

*huhu*
*******art Frau
74 Beiträge
irgendwo wartet ER
Schön zu wissen, dass ich mit meinem Wunsch nach einer monogamen Beziehung hier nicht alleine bin.
Ich stehe auf dem Standpunkt das eine Beziehung erst richtig schön wird,wenn man den Einen gefunden hat .....nur wo sind diese Männer,die diese Einstellung teilen???

Ich höre hier sehr oft, dass ich bei Joy wohl falsch bin...da es sich hier um ein Sexforum handelt ....das sehe ich aber völlig anders ...ich bin hier goldrichtig, denn mir ist Sex seeehr wichtig....allerdings möchte ich hierfür nur EINEN Partner...und ich weiß auch,das ich ihn irgendwann finden werde *zwinker*.

Ganz liebe Grüße eure Lonla
*willkommen*
Schön unsere kleine Gruppe hat reichlich Zuwachs bekommen.

Ich sehe es gibt reichlich Mitteilungsbedarf aber dies ist der Vorstellungsthread und er soll dies auch bleiben.

Die Beiträge, die nichts mit der Vorstellung seiner Person zu tun haben sind hier
Monogamie. Wunderbar !: Plauderecke......


Frohen zweiten Advent
*nikolaus*
Hans
*****_26 Frau
2 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme
Hallo erst mal

Ich bin Diana ......Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich dachte schon das ich im JC falsch bin weil ich das schon oft gesagt bekommen habe.

Ich liebe Sex mit allen Facetten aber eben nur mit einem Partner dem ich zu Vertrauen kann.

Finde es Klasse das ich mit den Gedanken Sex und Liebe kann auch zu zweit wunderschön sein nicht alleine bin.

Den ich finde es etwas besonderes.

Ganz Liebe Grüße
Diana
********lack Frau
19.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_26

*willkommen* in der Gruppe.

Ich finde auch, es ist etwas Besonderes.

WiB
Vielen Dank
Hallo ihr Lieben

Besten Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Wir sind froh über eine solche Gruppe, da wir an die Monogamie glauben. Wen man dem Mainstream glauben darf, dann sind wir eine verschwindende Minderheit *genau* Da wir uns immer sehr für Minderheiten eingesetzt haben, tretten wir dieser Gruppe bei.

Wir möchten uns mit euch austauschen, ohne dass irgendwelche Anfragen zum Swingen, Partnertausch und sonstiges auf uns zukommt.

Wir sind beide über 50 und kommen aus der *schweiz*
Hallo Paddington4450,

eine gute Idee war es von dir dieser unserer Gruppe beizutreten *willkommen*
Ich bin auch für Minderheitenschutz und wenn wir uns vermehren schützen wir uns von selbst/ganz alleine.

Da dies der Vorstellungsthread ist und er dies auch bleiben soll ist der Beitrag der hier nichts verloren hat hier ..... Monogamie. Wunderbar !: Plauderecke......

Hans *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.