Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
swingen, Gefahr für die Partnerschaft?22
An die Swinger und Partnertauscher, die Ihr mir bitte ehrlich…
zum Thema
Extreme Fragen stellen24
Sie: "Darf ich mit deiner Schwester schlafen?" Er: "Nein" Sie: "Okay"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extreme Unterschiede zwischen Partnern.....

********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Extreme Unterschiede zwischen Partnern.....
Am Beispiel des Wetterthreads ist mir auf gefallen, daß die Empfindungen doch weit auseinander gehen können.
Unser Hans freut sich über den Sommer (bei über 30 Grad), ich kann das Wetter kreislauftechnisch gar nicht mehr vertragen....

Aber was macht man wohl, wenn solche Extreme in einer Partnerschaft auftauchen??

Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
Lassen sich da Kompromisse finden?
Oder ist das gar nicht gewollt?

Fragen über Fragen.......

WiB, wie immer neugierig
*******onor Frau
2.559 Beiträge
oiso.......ich bin da der meinung, dass in einer partnerschaft möglichst viel passen sollte.
aber weil du grad das wetter ansprichst....................
mein mann ist wärmemensch und ich sitze grad ihm zuliebe mir auf der terrasse. PUUUUUUUUUUUUUH!!
umgedreht ist er kein kältefanat, aber er geht mir zuliebe mit skifahren und im schnee spazieren;-)

anders herum möchte ich als technofan keinen arienhörenden autofahrer neben mir,
keinen couchpotatoe, wo ich doch so gerne draussen bin,
auch brauche ich keinen mann, der mehr in vereinen, als daheim ist,
ein exssesiver biertrinker und raucher, wäre auch nicht mein gegenüber und schon gar nicht in der wohnung.

wenns um sex oder nicht sex geht, liese ich aber mit mir reden *zwinker* *zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********uple

Ich bin ja auch sehr gerne draußen und friere nicht so leicht, aber Hitze kann ich einfach nicht mehr vertragen, war früher auch nicht so....mittlerweile frage ich mich wie ich das damals geschafft habe.
Aber jetzt würde ich mich freiwillig nicht raus setzen.....Liebe hin oder her.
Außerdem werde ich zerstochen, war gerade in der Apotheke weil ich auch allergisch darauf reagiere.
Mein Ex war Spätaufsteher, ich stehe extrem früh auf.....das konnte ich noch irgendwie hin kriegen. Wurde aber schwierig wenn morgens früh Termine an standen...

Aber es gibt sehr viele Dinge wo es extrem abweichen kann.....

WiB, froh wieder zu Hause zu sein
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ja, da hat so jeder seine toleranz- oder intoleranzschwelle.
letztendlich müssen das die 2 pertner miteinander ausmachen.
es gibt bei jeden GO´s und NOGO´s.
mein absolutes NOGO wäre, wenn mein partner sex alleine und /oder mit anderen frauen wünschen würde.
mein mann würde mit mir nie in eine oper gehen, obwohl ich das gerne mögen würde. aber das fuxt mich nicht.
solange sich das alles die waage halt und beide zufrieden sind, ist doch alles schick.

PS: ich habe meinem männe auch grad angekündigt, dass ich rein will. über 30 grad auf der südwestlichen hausecke is mir jez auch zuviel zumal ich heut schon bei der coloskopie war und es mir immer noch in meinem köpfchen herumdattelt *zwinker* von der narkose.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weise Entscheidung...

Ich hoffe, es kühlt wenigstens am Abend ab.

Euch einen schönen Abend..

WiB
Es funktioniert wenn beide ab und zu geben.
Hatte mal einen sportbegeisterten Freund, doch dieses bezog sich nur auf das Fernsehen. Zu faul sich im Schuppenflechte was zu trinken zu holen ect. Also es lief erst und zweite Bundesliga. Motorsport ( ich hasse das Geräusch) und hau drauf Filme von Bud spencer und co.
Ich ließ ihn lange gewähren. Sonntag abend um 20.15 läuft bei mir der Tatort im ARD, immer
Was kam : du immer mit deinem scheiß Tatort. Dieses und vieles andere ließ es scheitern. Man darf auch nicht zu lange zusehen. Bei meiner Vorgängerin hatte er übrigens den Partykeller für sich, wo drin sass, qualmte, soff und Sport schaute. Kommt mir nie wieder sowas ins Haus
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ia

Ja, wenn es zu unterschiedlich ist, dann geht es auf Dauer sicher nicht.
man hat ja auch nicht Bock auf immer Ärger.
Bei mir ginge es gar nicht, wenn er keine Bücher mögen würde.
Musik kann man ja auch gut über Kopfhörer genießen....

Es muß sicher auch nicht alles gleich sein. Jeder soll sein Hobby haben, aber immer nur Hobbies, da fragt man sich irgendwann wieso man überhaupt zusammen ist.

Manchmal frage ich ich aber auch, ob die Bereitschaft sich zu arrangieren mit dem Alter ab nimmt?
Bei mir kann ich das durchaus beobachten.
Manches muß Frau einfach auch nicht mehr haben....

WiB
*******onor Frau
2.559 Beiträge
mit zunehmenden alter weiss mensch einfach, was er will und was er nicht will!
ist jedenfalls bei mir so................
Wie gesagt es ist kein Problem solange man ab und zu gibt. Wenn nur din eine Seite nachgibt und die andere so gut wie nie bzw wenn nur unter Diskussionen (um zu zeigen, wie lästig und unmöglich der Wunsch ist) dann geht es irgendwann einfach nicht mehr.
Ich lese immer und viel, mein Partner muss das nicht teilen, sowie vieles andere, nur will ich keine Diskussion darüber führen.
Ich hab das schon oft gehört mit der abnehmenden Lust, gerade im Freundeskreis gibt es dann Paare die sind dann nur noch wie Bruder und Schwester.
Einerseits hört man jedoch auch von Frauen die durch die Wechseljahre ihre Lust neu entdecken. Andererseits merke ich selber das es sich bei mir verändert, spüre zBsp den Eisprung nicht mehr so deutlich wie früher

Eine Freundin von mir hat eine Paartherapie gemacht wegen Fremdgehen, eine andere wegen allgemeiner Probleme, beide sind immer noch verheiratet, ich bin überzeugt beide wären ohne die Hilfe von außen schon getrennt, manches schafft man einfach nicht alleine, vielleicht ist das eine Lösung für euch. Es kann auch daran liegen das ihr zuwenig Zeit füreinander habt, das ihr nur noch Eltern und kein klassisches Paar mehr seid, es gibt viele Gründe, die man oft selber nicht erkennen kann.
Es ist schon mal gut das du es ansprechen kannst und sie es auch "annimmt" halt nicht so wie du dir es erhofft hast, jedoch andere machen da schon komplett dicht und verweigern sich komplett
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Hansi,

Dir auch ein *willkommen* in der Gruppe.
Ich wollte Deinen Beitrag verschieben, aber leider weiß ich nicht, wieso das nicht geklappt hat.
Also antworte ich Dir hier....

Sicher gibt es immer verschiedene Phasen in einer Beziehung.
Das was mich etwas stutzig macht ist die Aussage Deiner Frau, Du dürftest sie gerne erinnern.
Und sie Sex nicht braucht....
Sie hat zwar, wie Clodia richtig angemerkt hat, nicht komplett dicht gemacht, aber ich kann Dich gut verstehen, daß Du mit dieser Aussage nicht klar kommst.
Eigentlich sollten beide dem, Sex aufgeschlossen sein, denn besonders in einer monogamen Beziehung gibt es ja keine anderen Optionen.
Ich denke, Du solltest sie fragen, wieso sie den Sex nicht mehr braucht? Ob sie ihn nicht als befriedigend und schön erlebt und was sie gerne anders haben würde.
Ich würde ihr auch sagen, wie ihr Vorschlag bei Dir angekommen ist.
Und ich würde auch fragen ob sie ggf. der Meinung ist Hilfe zu suchen.
Vielleicht sind es auch andere Dinge, die den Wunsch nach Sex überlagern.
Wenn man im Kopf nicht frei ist, fällt es schwer dich darauf ein zu lassen.
Vielleicht ist es aber auch die Pille, wenn sie sie nimmt, die das auf Null bringt.
Ich kenne sehr viele Frauen, die durch die Pille gar keine Lust mehr auf Sex hatten und die das auch gar nicht so gemerkt haben. Manche waren völlig überrascht, als sie keine mehr nahmen und die Lust wieder kam.
Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten und heraus zu finden, was wirklich die Ursache ist, geht nur mit Hilfe Deiner Frau.
Ich denke immer man hört ja auch nicht einfach mit dem Essen auf, weil man meint man brauche es nicht mehr.....außerdem wäre das eine Entschluß, der für beide Partner Konsequenzen hat.

WiB
Stimmt das mit der Pille war bei mir auch so, mein letzter Freund war sterilisiert, das war sehr befreiend sich darum keine Gedanken mehr machen zu müssen
Hallo zusammen
Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten und heraus zu finden, was wirklich die Ursache ist, geht nur mit Hilfe Deiner Frau.
Vielen Dank für die Antworten. Am Anfang unserer Beziehung ging die Intiative sehr oft von meiner Frau aus. Wir waren beide sexuell ausgehungert (kein Sex vor der Ehe). Dazu kam der Kinderwunsch meiner Frau. Nach dem zweiten Kind kam eine lange asexuelle Phase. Dann habe ich das Buch der perfekte Liebhaber gelesen und versucht es in die Tat umzusetzen. Hat auch ganz gut geklappt, wir hatten dann ab 2009 wieder einmal im Monat Sex. Mit der 3. Schwangerschaft hat sie ganz auf Sex verzichtet, da sie Angst um das Ungeborene hatte. Seit der Geburt im August 2012 war auch nicht mehr viel los. Das Mädchen war sehr anstrengend, ich war zwischenzeitlich arbeitslos. Nach drei Jahren Elternzeit wurde meine Frau arbeitslos. Im Januar 2016 fing sie eine neue Stelle an, der Arbeitgeber kündigte sie dann zum 31.07.2016. Nach kurzer Arbeitszeit fand sie zum Glück wieder einen neuen Job. Dieser ist allerdings sehr anstrengen, der Arzt verlangt viel von seiner neuen Arzthelferin. Tja und dann kommen bei mir noch Probleme mit der Potenz dazu: ich habe einfach keine richtige Erektion mehr. Seit ein bis zwei Jahren hat sie auch Probleme mit dem Zyklus, der ist ganz durcheinander, sie nimmt jetzt das Medikament Duphaston 10 mg. Irgendwie kann ich sie auch nicht mehr riechen, wenn sie schwitzt. Unsere älteste Tochter ist auf dem Sportgymnasium und nur am Wochenende daheim. Unsere jüngste Tochter fängt gerade erst an, alleine einzuschlafen. Bis vor kurzem mussten wir noch ca. 20-30 Minuten am Bett bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Früher gingen wir auch zum Tanzen, das ist seit der Geburt völlig den Jordan runter. Inzwischen ist die Familienplanung abgeschlossen, was meine Frau sehr bedauert hat. Wir sind oft beide genervt und abends sehr müde. Ich arbeit im Dreischichtsystem als Pflegehelfer in einem Altersheim. *smile* Soll ich noch weitermachen?

Deswegen sehe ich die Antwort meiner Frau erst mal positiv. Ich habe mir inzwischen vorgenommen, nicht mehr zu reden statt dessen nur noch zu agieren. Entweder sie geht darauf ein oder sie lässt es... *happy*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Hansi,

das was Du alles auf gezählt hast, erklärt aber doch eine ganze Menge.
Die schwierigen Zeiten sind an Euch Beiden nicht spurlos vorbei gegangen.
Ich denke das Wichtigste wäre jetzt erst mal, daß Ihr Euch gegenseitig unterstützt und einen Freiraum für Euch auf baut, denn Ihr seid bei den ganzen Dingen auf der Strecke geblieben.
Verstehe mich richtig, Sex ist wichtig, aber Nähe, Zärtlichkeiten und das Gefühl Zusammenhörigkeit ist wichtiger.
Dazu kommt noch, daß das Medikament was Deine Frau jetzt nicht, nicht "ohne" ist, allein was die Nebenwirkungen an geht! Das erklärt auch den Geruch, den Du nicht magst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das nehmen würde.
Du schreibst ja, daß die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Auch wenn Deine Frau das schade findet, man sollte immer auch dran denken, das man allem gewachsen sein muß. Glaube mir, ich weiß was ich schreibe, ich habe selbst 3 Kinder (und damals einen schwerstkranken Mann). Wenn es eher in Richtung Menopause geht, da gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten. Und Du hast ja auch Probleme, die man mal ärztlich abklopfen sollte um sicher zu sein, was dahinter steckt.
Ich würde an Deiner Stelle vorschlagen das Tanzen wieder an zu fangen.
Etwas Zeit für Euch, dafür müssen auch die Kinder Verständnis haben und Ihr habt wieder eine andere Nähe, auf die Ihr aufbauen könnt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch schreiben, das man Sex ganz anders genießen kann, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann. Es ist befreiend und Ihr habt ja drei, die Euch noch eine Weile fordern werden.
Profihilfe könnt Ihr dann immer noch in Anspruch nehmen, wenn alles nicht fruchtet.
Ihr habt schwere Zeiten durch gestanden und die Anforderungen werden nicht weniger. Und habt viel geschafft und auch zurück gesteckt, also besinnt Euch darauf, was Ihr aneinander habt.
Ich wünsche Euch dazu sehr viel Kraft und Mut um das alles um zu setzen.

Liebe Grüße
Rene
Hallo Rene,

Du hast vollkommen recht, wir haben bereits vieles zusammen durchgestanden. Ich habe heute beschlossen, glücklich und dankbar zu sein. Auch wenn es mit dem Sex noch nicht so ist wie ich es gern hätte. Das Medikament hat tatsäc hlich viele Nebenwirkungen, u.a. Kopfschmerzen, was bei ihr auch zutrifft. Allerdings kein Libidoverlust. Das mit dem Tanzen habe ich auch schon gedacht, allerdings ist die jüngste Tochter immer noch sehr unleidig, was das Zubettgehen anbetrifft... Ich habe auch schon die Empfehlung erhalten, es mit Selbstbefriedigung zu versuchen. Das praktiziere ich durchaus ist aber nicht dasselbe...

Wie kann ich den Thread wieder schließen?

Gruß Hansi
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Hansi,

Du wirst sicher sehen, das es besser wird, wenn Ihr wieder eine Basis für Euch auf gebaut habt.
Klar geht das nicht von heute auf morgen.
Aber die Kleine muß auch einsehen, daß Euch auch ein Vergnügen zu steht.
Sowas erklärt man gut, wenn man vor einer Einladung die sie betrifft, das Thema zur Sprache bringt.
Und wenn es "nur" wegen der Einschlafzeit geht, da läßt sich ja auch eine Ausnahme regeln, das jemand anderes da ist oder die große Schwester das übernimmt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Geduld und Euch gutes Gelingen beim Umsetzen.

Ps. Ich hatte versucht die Beiträge von Deinem an zu verschieben. Wieso das nicht gelungen ist, weiß ich nicht. So kannst Du das Thema auch nicht schließen, weil es ja kein eigenes ist und der Thread Vorstellungen ja noch weiter läuft. Aber es wird auch nicht stören.....

Rene
Monogamie. Wunderbar !: Vorstellungsrunde..... sah ich mal den Weg hier herein
vielleicht paßt es hier
die offene Monogamie zu erörtern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.