Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Zugfahrt die ist lustig.......

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Zugfahrt die ist lustig.......
….eine Zugfahrt die ist fein, wenn man früher im kleinen Zugabteil die Vorhänge zuziehen konnte. *g* *zwinker*

Aber war ist daraus geworden,keine Romantik hinter vorgezogenen Gardinen,kein heimliches, unbeobachtetes Berühren von zwei Menschen, die sich anziehend-aus ziehend finden. *knutsch2*

Wie auch schon im Alltag der Mensch wird immer „gläserner“, ob nun im Zug,in den Hauseingängen mit Glasportalen,dem gläsernen Lift, man ist fast überall unter Beobachtung.

Kleine intime Kuschelecken gibt es wohl nur noch zuhause oder im Hotelzimmer. *pimper*

Wenn ich da so an meine früheren Erlebnisse an besagten Örtlichkeiten denke,lang lang ist es her. *snief*

Wie empfindet Ihr den Wandel der Zeit?

Liebe Grüße

Marlis (zurück mit Ihrem Schatz von einer 9 Std. Zugfahrt)
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen zurück.....

Marlis, Du weißt ja, daß mir bei allem schlecht wird, außer fliegen.
Frag mich nicht, wieso das so ist.
Deswegen hat das für mich noch nie was mit Romantik zu tun gehabt.
Ich bin einfach nur froh, daß es jetzt Reisetabletten gibt und Fenster wo man rausschauen kann.

Mit der Bahn hat man natürlich auch den Vorteil, daß man sich doch mehr bewegen kann, wie z.B. im Auto. Natürlich sind 9 Stunden auch lang. Da lohnt sich mitunter schon ein preiswerter Flug.

Aber ich hoffe, Ihr wurdet mit Sonnenstrahlen begrüßt. Zumindest hier in Köln+Umland lacht die Sonne vom wolkenfreien Himmel bei 22 Grad, aber es fühlte sich wärmer an..

Liebe Grüße
Rene
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es wird nicht nur gläserner,
sondern auch die Menschen werden mehr.

Und da es ihnen eigen ist überall neugierig herumzuschnüffeln, gibt es kaum noch Gebüsch.

Vielleicht machen ja deshalb so manche aus der Not eine Tugend:

Wenn schon beobachtet, dann aber auch eine geile Show.
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Einige sachen sind heute toll!Aber ander sachen waren früher wiederum besser!ZB das zugfahren! *g* oder die gute alte DM!Früher als ich noch keinen führerschein hatte sind wir oft Zug gefahren!Ist aber schon 30 jahre her! *snief*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
wir hatten in meiner Jugend noch ein Kino mit logenplätzen die hochgezogene Wände hatten. Da konnte man es sich auch immer gemütlich machen grins
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie empfindet Ihr den Wandel der Zeit?

Da muß ich jetzt mal nachfragen: ist die Frage aufs Allgemeine bezogen oder auf die "gläserne Sexualität" ??

*nachdenk*
"Gläserne Sexualität" .... nun, wir bewegen uns hier in einem Sex- und Erotikforum und haben uns wohl damit mehr oder weniger für einen offeneren Umgang mit diesem Themen entschieden; ... dachte ich ... Aber oftmals ist es paradox umgekehrt: hinter der vermeintlichen Offenheit verbirgt sich ein kunstvoll gearbeitetes Scheinbild von Persönlichkeiten, die eben nicht entspannt ihre Sexualität leben können. So wird otmals eine Haltung "gezüchtet" die geradezu einen Anspruch zu haben scheint auf die "gläsere Sexualität". Die jede natürliche!"Scham" verlacht, ein Nein in ein Ja verkehrt, Codewörter benutzt statt ehrlich respektvoll zu benennen, was Herz und Lust begehren ...
An eine Art sexuellen "Vampirismus" erinnert mich das manchmal ... dieses Schauen in den Glaskasten der Sexualität. Haben wollen ... Haben- müssen; sich an den anderen nähren ...
Es gehört schon eine reife sexuelle Persönlichkeit dazu sich in all den Spieglen dieses Kabinetts nicht zu verlieren ....
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe "Midline"
Insbesondere beim einstellen des Threads galt meine Frage der "gläsernen Sexualität".
Diese wurde von @*********Beads noch treffend ergänzt.

Allgemein gesehen, stört mich der Gedanke das wir langsam aber sicher zum "gläsernen Mensch" mutieren.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
früher hat man die Privatsphäre mehr geschätzt und ich weiss sie Heute noch sehr zu schätzen. Klar ist das ein Erotikforum wo man sich über Erotik austauscht aber auch hier würde ich nicht alles schreiben was ich in meinem Leben erleben durfte. Für mich gild in vielen dingen noch der Spruch eine Lady geniesst und schweigt.

Einen vorteil hat es manchmal der Gläserne Mensch oft ist man zu googeln und jeder findet etwas über einen. Wenn jemand sehr verantwortungsvoll im Netz ist gibt das oft schon einen guten und symphatischen einblick. Ist aber jemand sehr offenherzig und zeigt überall seine erotikfotos und man sieht was geschrieben wurde weiss ich das dieser Mensch nicht zu mir passt. Viele Leben dann schon zu stark im Netz und unterschätzen das ganze sehr stark.
Von daher nicht alles gehört ins Netz, ich möchte nicht so gläsern sein ich spiele lieber mit dem Glas schmunzel
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gernerell gilt: Achtung mit Fotos und Beiträgen im Net.
Die letzten "Partybeispiele von Facebook" dienen da als gutes Negativbeispiel!
Aber meine Meinung zu Anschauungen werde ich immer vertreten und auch keinen Zweifel daran lassen, daß ich die Monogamie lebe, weil ich/wir sie leben wollen und nicht wie so gerne behauptet, unter gesellschaftlichem Zwang.
Jedes Ding hat nun einmal 2 Seiten einer Medaille.

Es mag ja auch Menschen geben, die auf einer Plattform wie dem JC oder ähnlichen, private Details ihres Sexlebens outen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, daß alles was einmal im Netz steht, immer wieder zufinden ist, selbst wenn man es "löscht".
Natürlich kann das auch ausgenutzt werden und die Regierungen mancher Länder versuchen eben auch an Daten zu kommen, die Rückschlüsse auf "irgendwas" liefern, was ihrer Ansicht nach von allgemeinem Interesse ist.
Doch Datensammlungen bergen sicher mehr Risiken wie Nutzen.
Zu viele Pannen belegen dies.
Von der Idee Chipkarten für Personalausweise/Krankenkassenkarten etc zu fertigen, die als Datenbank funktionieren, ist man wohl immer noch nicht endgültig abgekommen, denn etwas fälschungssicheres gibt es m.E. da nicht und ein Verlust birgt wieder neue Risiken und verursacht Kosten.
Ich bin ja auch davon überzeugt, daß es bereits Programme gibt, die Daten speichern, auch wenn das immer abgestritten wird.

WiB
Wie auch schon im Alltag der Mensch wird immer „gläserner“, ob nun im Zug,in den Hauseingängen mit Glasportalen,dem gläsernen Lift, man ist fast überall unter Beobachtung.
Mir fiel in diesem Zusammenhang noch die "Raupe" ein. Ein Karussel, bei dem sich zum Ende der Fahrt immer ein "Stofftunnel" über die Waggons schob und wir etwa 30 Sekunden Zeit zum Knutschen hatten *zwinker*

Wenn ich aber ernsthaft darüber nachdenke: Mir hat letztens eine Zugfahrt von Münster nach Düsseldorf gerade deswegen so gut gefallen, weil ich ausgiebig die Gelegenheit hatte, Menschen anzusehen. Ok, ich war alleine unterwegs...
Und ein hell erleuchtetes Eingangsportal mit vielen Glasflächen gibt mir eher ein Gefühl der Sicherheit, als ein Gefühl, beobachtet zu werden (obwohl es ja stimmt... Georg Danzer hat schon in den 70-ern gesungen: wir werden alle überwacht, kein Grund dass man sich Sorgen macht*lol*)
Mich persönlich stören auch keine Parkhäuser, die mit Kameras überwacht werden. Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber diese (vielleicht nur scheinbare) Sicherheit macht mir mehr beruhigende, als beunruhigende Gefühle...

Ich habe auch kein Problem damit, meinen Liebsten in aller Öffentlichkeit zu umarmen, zu knutschen und ihm "kleine heimliche Zeichen" zu geben, was ich jetzt gerne mit ihm machen möchte.... ich brauche das Dach der Raupe nicht mehr *ggg*
Letztendlich hat der offenere Umgang mit Sexualität (bei allen Nachteilen) auch einige Vorteile gebracht. Ein Forum wie dieses, wäre zu Zeiten, in denen sich das meiste "hinter dem Vorhang" abspielte undenkbar gewesen...

Das waren meine ersten Gedanken zum Thema.... vielleicht fallen mir später noch weitere/andere Aspekte ein.

LG
pörl
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Pörl,

Du hast Recht, Hilfe bekamen die Opfer durch die "Sicherheitskameras" nicht und verhindert werden Straftaten damit auch nicht. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, findet man damit eher die Täter. Aber das Speichern von Daten erinnert mich eben immer an Stasimethoden und der Bürger weiß eben nicht, was mit den Daten passiert. Deswegen bin ich dagegen. Und die Täter, auf die sie es abgesehen haben, wissen wie sie entgegen wirken können.
Die letzten Vorkomnisse belegen ja, daß irgendwann die eine Hand nichr weiß, was die andere die Daten wertet.

An die Raupe kann ich mich auch gut erinnern, aber auch damals konnte ich da nicht fahren, mir wird einfach übel. Deswegen ist mir aber glaub ich auch nicht viel entgangen. Knutschen konnte man auch wo anders.
Heute kann ruhig jeder sehen, daß wir ein Paar sind und deswegen brauchen wir sowas auch nicht.
Aber es gibt ja auch Menschen, die das als besonderen Kick ansehen und den Reiz suchen, "entdeckt" zu werden.
Manchen ist sogar egal, wenn sie gefilmt werden und das später irgendwo im Internet wieder auftaucht.
So unterschiedlich wird das gesehen.

WiB
auch heute kann man in der Bahn was erleben
die Aufgeschlossenenheit vieler Menschen bzw. dass sie sich nicht an der Intimitä anderer stören hat auch einen Vorteil der heutigen Zeit, weil man mehr erleben kann... so sind wir vor einiger Zeit als Paar einfach gemeinsam im ICE WC verschwunden und als wir nach längerer Zeit wieder gemeinsam mit rotem Kopf herauskamen und an der Schlange der wartenden Leute und durch den Großraumwagen gingen haben uns alle etwas angesehen, aber keiner hat etwas gesagt... es war schon ein aufregendes Erlebnis....
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****sHH

Dann hast Du/Ihr aber Glück gehabt, denn ich hätte nicht gewußt, wie ich reagiert hätte, wenn ich das Örtchen dringend benötigt hätte.
Diesen Ort suche ich eh nur dann auf, wenn es sich nicht vermeiden läßt, denn oftmals entsprechen sie nicht meinen Erwartungen geschweige denn könnte ich mir da etwas anderes vorstellen....

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "AlexusHH".....
...wir sind in diesem Jahr schon viel Bahn gefahren,auch längere Strecken mit dem IC oder ICE.

Aber sexuellen Handlungen auf diesen WC's fielen uns nicht ein,lach. *haumichwech*

Da "muffelt" es doch auch so eigenartig,so wurde die Vorfreude lieber bis zum Hotel aufbewahrt. *oh*

Wenn ich allein an die Enge in diesen Räumlichkeiten denke, vergeht mir jede Lust. *panik*

Aber wie heißt es so schön,"jedem das seine...."

Liebe Grüße

Marlis
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schmusen.......
....in der Geisterbahn fand ich früher auch ganz prickelnd. *freu*

In der "Raupe" erging es mir eher wie WIB, meine Magen rebellierte.

Die heutigen Fahrgeschäfte sind deswegen auch nichts mehr für mich.

Ich verspüre nicht den Wunsch mit dem Kopf nach unten zu hängen,oder das Gefühl zu haben, mein Fahrstuhl rast plötzlich nach unten ins bodenlose.

Ja ja, ich glaube ich werde langsam alt,seufz *snief*

Liebe Grüße

Marlis
naja das stimmt oft sind die WC nicht so sauber, aber wir hatten Glück und es war alles frisch geputzt und frisch....haben es ja auch nur im Stehen getrieben....grins
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Hab auch gelesen, dass
sexuelle Lust den Geruchssinn verändert und unangenehme Gerüche ausgeblendet werden.

Von daher ...
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ild

Hab ich auch gelesen, sogar das empfängnisbereite Frauen einen sehr niedrigen Ekelgrad haben, aber meins wäre das nicht.....

Es gibt sicher schönere Orte..

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@selbstbild....
...dann ist wohl mein Näschen zu überempfindlich oder meine sexuelle Lust zu gering. *haumichwech*

Ein schönes erotisches "Bad Erlebniss" dagegen, konnte mich schon immer reizen. *freu*

ABER Badezimmer wird die Deutsche Bahn wohl nicht einführen. *zwinker* *g* *duschen*

Liebe Grüße

Marlis
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Aber die Toiletten haben doch eine Spülung.
Und es soll vorkommen, dass die bei der Bahn auch hin und wieder funktionieren.

Allerdings ist dann das Wasser kalt ....
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@selbstbild....
....ich glaube da möchte ich nicht näher drüber nachdenken. *haumichwech*

Bisher dachte ich immer ich habe genug Fantasie,aber da gibt es doch Grenzen..... *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.