Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
969 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde.....

Vorstellungsrunde.....
......hier bekommt Ihr Gelegenheit Euch den anderen Mitglieder ein wenig vorzustellen.

Es ist doch immer wieder spannend zu erfahren, warum Ihr Euch für die Gruppe "Monogamie? Wunderbar! entschieden habt.

Also ran an die Tastatur und plaudert ein wenig von Euch und Euren Gedanken,Wünschen und Hoffnungen im Bezug auf diese Gruppe.


Liebe Grüße

Rene und Marlis
*huhu* ich bin hanna, 39 jahre und freue mich über die schnelle aufnahme hier in die gruppe... danke!
ich hoffe, wir werden noch ganz viele!!!

lg *blumenschenk*
Herzlich willkommen Hanna,
wir hoffen Du erlebst hier in dieser Gruppe eine spannende Zeit des schriftlichen Austausch über alle möglichen interessanten Themen.

Sicherlich wird diese Gruppe noch wachsen,aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut,also wäre es schön wenn Du bei diesem Aufbau mithelfen würdest.

Liebe Grüße

von den Mods Rene "Womaninblack" und Marlis "Hedi1"
Hallo Miteinander…

Schön das man auch als Single hier so willkommen ist und soooooooooooo herzlich aufgenommen wird.

Schließlich ist Monogamie ja eine Lebenseinstellung und nicht nur nein temporärere Beziehungszustand
und ich hoffe irgendwann auch noch mein Gegenstück zu finden, mit dem ich dann ganz monogam glücklich werde und ein erfülltes Sexualleben haben werde…
nur noch mit ihm *knuddel*

Gruß
TXXL
Liebe "TendernessXXL"...
...auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer neuen Gruppe.

Vielleicht ist das passende Gegenstück für Dich gar nicht mehr so weit entfernt und Deine Wunschträume werden wahr.

Im Laufe der Zeit werden sich hoffentlich auch in dieser Gruppe Herren einfinden die ebenfalls den Wunsch haben monogam zu leben.

Eine gute Zeit bei uns wünschen

Rene "womaninblack" und Marlis "Hedi1"
***ia Frau
103 Beiträge
Vielen
lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe und das es auch hier noch Menschen gibt, die genauso wie ich, ihr Leben mit einem Partner verbringen wollen. *g*
Und wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch der Mann der auch die Einstellung zur Monogamie hat.

Liebe Grüße
Sepia
Ich drücke all unseren Solo Damen und Herren fest die Daumen

hier ein liebenswertes Wesen zu finden.

Liebe Grüße

Marlis
Hallo
zusammen. Herzlichen Dank für die Aufnahme der Gruppe *g*
Für mich zählt das Highlandermotto : "There only can be one".
Wenn dann mit Haut und Haaren *g*
Wir haben uns gerade erst mit dem Thema "offene Beziehung" auseinandergesetzt und beschlossen, doch die monogame Partnerschaft zu bevorzugen.

Mehr erfahrt ihr dann eventuell in unsere Beiträgen.

Silvia & Frank
die Seelen farben
********lack Frau
18.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle auch von meiner Seite ein

*willkommen* und viel Spaß bei den Themen allen neuen Mitgliedern dieser Gruppe.

Eure WiB
***at Mann
2.886 Beiträge
Eignungstest
Mich hat gefreut, dass Hedi, die originelle Threadstarterin und Woman, die beharrliche Fragerin eine neue Userdroup aufmachen und da bin ich gleich neugierig gekommen.


Doch eigentlich bin ich ungeeignet, für diese Gruppe...

Mein Profil meldet "getrennt lebend": nicht gerade der Idealzustand einer monogamen Beziehung!

Wer in meinen Forumbeiträgen blättert wird wenig finden zu monotoner Monogamie, mich lockt eher die unsägliche Vielfalt der weiblichen Natur.

In regelmäßigen Abständen muß mich "Woman in Black", meine Lieblingsgegnerin im JC, an den Ohren ziehen, weil ich meine polyamoren Phantasien lebe.

So bin ich also ein rechter Hallodri.

Allerdings falle ich damit auf die Schnauze beim angebeteten Geschlecht. Auch wenn sie sich noch so liberal geben, in den vielen heißen Usergroups des JC, am Ende steht doch immer die Monogamie.

Ob auch ich zu ihr finden werde?





BFlat
der Hinterfrager
********lack Frau
18.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
BFlat,

wie heißt es doch so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt."

Mitunter ist einfach der Weg das Ziel.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

WiB
@ BFlat
....lebe Deine polyamoren Beziehungen ruhig weiter ,

ich werde Dich auf Deinen Weg in eine dauerhafte monogame Beziehung gerne begleiten. *zwinker* *lach*

Jede(r) hat doch das recht zu leben wie er möchte,entscheidend ist doch nur, dass wir in unserem tiefsten Inneren erkennen, dass wir gerne eine monogame Beziehung hätten.

Somit bist Du hier goldrichtig und gut aufgehoben.

Ansonsten schließe ich mich Rene Ihren Worten an,

"die Hoffnung stirbt zuletzt".

Liebe Grüße

Marlis
Hallo,

jetzt bin ich stolzes geprüftes Mitglied(in) *g*
und möchte mein Einstands-Hallo sagen.

Ich bin Berufssängerin, arbeite in einem Chor,
möchte aber doch noch freischaffende Künstlerin
werden.- Das ist schwer, heutzutage.

Bei Euch habe ich mich beworben, weil mich Eure
Idee beeindruckt.

Bin Singlefrau auf der Suche, und amüsiere mich
prächtig beim Diskutieren hier in den Foren. - Da
gibt es wirklich hoch intellektuelle Gespräche, und
dazu sehr witzige.

Monogamie nicht als fade, unmodern darzustellen,
das ist einfach schön, und ich wäre auch gern der
eine Teil eines Schwanenpaares. - Die netten
Bonobos toleriere ich aber von Herzen.

Eure Zazie_M
Liebe "Zazie_M".....
es ist sehr nett das Du Dein Versprechen Dich vom JC überprüfen zu lassen, so schnell eingelöst hast.

Es mag ja einigen Usern als zu pingelig erscheinen, wenn wir so auf eine Überprüfung drängen,aber diese Überprüfung dient doch schließlich unser aller Sicherheit.

Also bei dieser Gelegenheit nochmals herzlich willkommen in der Gruppe und bei netten Menschen, die sich für nur EINEN festen Lebenspartner entschieden haben.

Das Dir die Themenvielfalt gefällt ist toll und ich freue mich über jede Beteiligung von Deiner Seite.

Ein schönes Wochenende wünscht

mit lieben Grüßen

Marlis
Dankeschön, auch Dir und Deinem Partner ein wunderschönes Wochenende! - Vor allem wünsche ich Dir eine schnelle, gute Besserung; ich laboriere auch noch, leider.

Zazie_M
Zunächst bedanken wir uns bei Hedi1 für die nette Einladung und
stellen uns an dieser Stelle direkt kurz vor.
Wir sind seit 1990 ein Paar, seit 1998 verheiratet. Unsere Beziehung war immer monogam, eine "offene" kam für uns beide nie in Betracht.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir uns gerne am Austausch in den Foren beteiligen, was je nach Arbeitsauslastung mal mehr, mal kaum sein wird.
Im Forum schreiben wir nicht beide (sie schreibt und sie liest ihm vor, was gerade interessant ist in den verschiedenen threads*zwinker*)
Ich denke, das wird zur Vorstellung genügen. Mehr findet Ihr in den beiden Profilen (perlenfischerin = solonick) und in den später folgenden Beiträgen.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche
LG
pörl
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmods und Gruppenmitglieder,

ich bin sehr gespannt auf den Austausch in dieser neuen Gruppe.
Auch ich bevorzuge eine monogame Partnerschaft, bin derzeit allerdings Single.

Viele Grüße
Midline
********lack Frau
18.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch an dieser Stelle ein *willkommen* an
die neuen Mitglieder dieser Gruppe.

Schön wäre es Euch öfters zu lesen bei den vielen Threads.

Allen einen guten Start in die Woche.

WiB
Ein freundliches "Hallo" sage ich in die sympathische Runde! *blumenschenk*
Wenn ich auch in meinem Leben verschiedene Partnerschaften hatte, bin ich doch eindeutig manogam veranlagt. Alles andere wäre eine Fantasievorstellung, die ich emotional nicht wirklich gut tragen könnte. So nehme ich auch die "schweren Zeiten" gerne an, wie sie eben in fast allen Beziehungen sich mal zeigen. Aber ich gestehe auch, dass sie mich manchmal deutlich an meine Grenzen bringen ...
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
ein hallo
an alle,danke für die aufnahme in die gruppe.freue mich über viel kontakte und interessante gespräche.
viele grüße uli
*******sima Frau
2.419 Beiträge
Hallo an alle
ich freue mich sehr, in diese Gruppe aufgenommen zu sein, obwohl (!) ich weder ein geprüftes Mitglied bin, noch Bilder in meinem Profil stehen habe.

Nicht alle Gruppenmods sind dazu bereit, und deshalb ganz besonderen Dank an Dich, liebe Hedi, dass Du das ermöglichst. Für alle anderen, denen dies eventuell befremdlich erscheinen mag, zitiere ich daher an dieser Stelle Teile meine persönliche Begründung aus meinem Aufnahmeantrag an Hedi:

"> ... wenn ich es richtig sehe, besteht für mich, im Gegensatz zu anderen Gruppen und Foren hier im JC sogar die Möglichkeit, mich daran zu beteiligen, wenn ich das möchte, obwohl ich kein "bestätigtes Mitglied" bin.
> Darüber würde ich mich nämlich sehr freuen und das ab und zu auch gerne tun.
>
> Ich verstehe sowieso nicht ganz, welchen Sinn die sogenannte "Bestätigung" eigentlich haben soll. Denn ein "Fake", falls sie/er das denn tatsächlich sein und hier auftreten möchte, wird auch da Wege finden, die Hürde zu umgehen - es ist doch absolut einfach, eine andere Person, die der eigenen Altersangabe (auch die müß ja grundsätzlich nicht stimmen, da "usergeneriert") ungefähr entspricht, dazu zu bewegen, sich für den "Spaß" des geforderten "Beweisfotos" zur Verfügung zu stellen...
>
> Jedenfalls finde ich das Ganze ziemlich fragwürdig und in meinem Fall auch (ünnötiger Weise!) einschränkend. Denn es gibt erstens viele Foren, die ich regelmäßig verfolge und in denen ich mich gelegentlich durchaus auch gerne zu Wort melden würde, dies aber aus besagtem Grund nicht darf.
>
> Dabei sollte doch eigentlich klar sein, dass es genügend gute Gründe gibt, hier seine Anonymität sorfältig zu schützen. Ich selbst arbeite in einem Umfeld und mit einer Klientel, wo es mich meinen Job und damit meine Existenzgrundlage kosten könnte, wenn ich hier "erwischt" würde - ein Kollege, der unvorsichtig genug war, sich hier mit Bild rumzutreiben, wurde von Klienten geoutet und mußte dies vor gut 2 Jahren mit sehr bitteren Konsequenzen büßen, die ich mir ersparen möchte (Pressekampagne, Disziplinarverfahren, Versetzung an einen anderen Ort, der Verlust der Altersversorgung konnte grade noch abgewendet werden!). Seitdem ist es eine sehr beliebte Übung meiner Klientel, hier und in ähnlichen Foren systematisch rumzusurfen und da es für sie es ein Kinderspiel ist, sich irgendwo auch in irgendwelche "Sicherungsvorkehrungen"einzuhacken, das den Reiz, dieses zu tun natürlich noch zusätzlich erhöht, bedeutet das für mich, dass ich sehr konsequent hier weder ein Bild in mein Profil einstelle, noch Bilder über JC-Kanäle versende, und daher eben gleichermaßen auch nicht das geforderte "Beweisfoto", um die vermeintlich höheren Weihen eins Status als "geprüftes" Mitglied zu erwerben.
>
> Da ich die damit erreichte "Sicherheit", über das derzeit geltende Verfahren "Fakes" auszuschließen, sehr in Frage stelle (siehe oben), finde ich das Ganze ausgesprochen ärgerlich, denn ich bin Premiummitglied und bezahle meinen vollen Beitrag dafür und möchte dann auch einen vollen Gegenwert dafür bekommen.
>
> Ich stehe durchaus mit einer ganzen Reihe von Leuten im JC in regelmäßigem Kontakt, und sobald man sich etwas besser kennengelernt hat und selbstverständlich auch bevor man sich zu einem Treffen verabredet, habe ich auch kein Problem damit, wenn der Wunsch nach einem Bild geäußert wird, dieses auf "neutralem Weg", und das heißt , auf anderen als JC-Kanälen, auch zu verschicken, also über eine gewöhnliche email-Adresse , die man sich per PN mitteilt.
>
> Ich verstehe die Foren als Möglichkeit, sich mit anderen Menschen, die sich für ein ganz bestimmtes Thema interessieren, inhaltlich auszutauschen, Erfahrungen einzubringen und andere Meinungen kennen zu lernen und zu kommentieren. Dabei begibt man sich durchaus in einen "öffentlichen Raum" und dessen muß man sich grundsätzlich bewußt sein als User, d.h. es ist klar, dass man dann auch mal Krtitik erfährt oder eine Position von vielen sich an der Diskussion Beteiligenden nicht geteilt wird. Aber darum geht es doch gerade - seine eigene Meinung mal zur Diskussion zu stellen bzw. ganz bewußt Interesse daran zu haben und neugierig darauf zu sein, andere Sichtweisen kennne zu lernen und eben nicht dauernd im eigenen Saft zu schmoren.
>
> Deshalb verstehe ich erst recht nicht, weshalb es im JC auch Threads in manchen Foren gibt, die dann gekennzeichnet werden als "Nur zugänglich für Gruppenmitglieder". Worin besteht der Sinn dieser weiteren Hürde?????"

Soviel also dazu - wobei ich mir bewußt bin, dass ich mit dem letzten Punkt, der Infrage-Stellung von als "Privat" gekennzeichneten Threads, wohl in ein Wespennest steche, nachdem ich soeben die Beiträge von Purpledream und von den Pearls gelesen habe! Aber da mich Hedi inzwischen bereits sehr spontan und lieb als Gruppenmitglied akzeptiert und willkommen geheißen hat, wofür ich mich sehr bedanke, werde ich automatisch auch zu diesen Threads Zugang haben, und damit ist es dann aus rein pragmatischen Gründen so okay für mich, wenn sich andere Gruppenmitglieder im Rahmen der Privat-Stellung geschützter fühlen als ohne diese. Das akzeptiere ich und werde das hier zukünftig nicht mehr weiter thematisieren.

Warum bin ich hier? Nun, aus mehreren Gründen. Zum einen, weil ich mich lebenszeitlich schon immer, und immer wieder, mit dem Thema "Monogam leben oder nicht" auseinandersetze und konfrontiere, und grundsätzlich wohl auch selbst monogam veranlagt bin, aber gerade in letzter Zeit mit Neugier feststelle und beobachte, dass sich diesbezüglich leichte Grenzverschiebungen abzeichnen. Interessanter Weise geht dies parallel damit einher, dass ich erst vor gar nicht langer Zeit hier im JC einem Mann begegnet bin, mit dem mich inzwischen eine wunderbare Partnerschaft verbindet, die beiderseits das Potenzial hat, sich zu einer wirklich großen Liebe weiter zu entwickeln. Wir können glücklicher Weise in einer beiderseits nie gekannten Offenheit miteinander ganz intensiv auch über unsere sexuellen Präferenzen, Phantasien und Abneigungen kommunizieren, und dabei schälte sich heraus, dass es uns beiden sehr wichtig ist, uns durchaus als "festes Paar" zu definieren, im Sinne einer klar und eindeutig aufeinander bezogenen Partnerschaft. Gleichzeitig haben wir allerdings beide auch ein paar sexuelle Wünsche und Phantasien identifiziert, die seither keiner von uns tatsächlich ausgelebt hat, denen wir uns aber jetzt gerne mit der gebotenen Behutsamkeit gemeinsam nähern und Erfahrungen damit machen wollen, und die in der konkreten Umsetzung zum Teil darauf hinauslaufen würden, die Zweierbeziehung in bestimmten Bereichen auch nach außen zu öffnen und weitere Personen einzubeziehen, beispielsweise im Rahmen eines gemeinsamen Besuchs eines Swingerclubs, oder auch einer gelegentlichen MMF-Konstellation im privaten Rahmen. Was davon im Falle der tatsächlichen Umsetzung dann welche Wirkung auf uns als Einzelpersonen sowie auf uns als Paar haben wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Vorerst treten wir jedenfalls zumindest im JC noch nicht als Paar mit einem gemeinsamen Profil auf, sondern weiterhin einzeln, zumal da wir beide auf eine ganz unterschiedliche Weise hier im JC bewegen, sowie jeweils eigene Kontakte und Freundschaften aufgebaut haben, die, nachdem wir uns jetzt als Paar zusammengefunden haben, dennoch weiterhin bestehen bleiben sollen und dürfen.

Ein anderer Grund, warum ich gleich, als dieses Forum eingerichtet wurde, Lust hatte, hier aktiv zu werden, ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich häufig auch z.B. im Forum 50+ einlogge und dort Diskussionen gespannt verfolge, mich aber leider nicht an ihnen beteiligen kann, weil dort eine Aufnahmevoraussetzung für die Gruppenmitgliedschaft, die dann auch zum Posten im Forum berechtigt, eben just der Status der "geprüften Mitgliedschaft" ist, den ich aus den oben beschriebenen Gründen nicht besitze. Die Beiträge von Hedi und Woman_in_ Black, aber auch von BFlat und anderen dort fand ich aber schon seit langem in Bezug auf Form, Stil und Inhalt aber auch hinsichtlich der Beherrschung einer "positiven Streitkultur" als wohltuend gehalt- und qualitätvoll und weit über dem Durchschnitt vieler andere Schreiberlinge liegend, so dass ich davon ausgehe, dass ein entsprechendes Niveau auch in dieser Gruppe zu erwarten sein wird, und darauf freue ich mich ganz ausdrücklich!

Was noch? Ach ja, ich war jetzt längere Zeit krank und werde voraussichtlich erst ab Februar wieder aktiv meinen Beruf ausüben.
Das bedeutet, dass ich zwar momentan genug Zeit habe, um mich regelmäßig auch mal etwas länger hier im JC aufzuhalten und mich an Diskussionen zu beteiligen, aber sobald ich dann wieder arbeite, wird das ganz anders aussehen. Ich hoffe, Ihr seid dann nicht irritiert und interpretiert es als Zeichen von Desinteresse. Möglicherweise tauche ich dann weniger oft hier auf, aber wenn mich jemand direkt und per Clubmail anspricht, dann wird er/sie auch eine Antwort erhalten, soviel sage ich gerne zu.
>
So, und jetzt freue ich mich auf den Austausch mit Euch und auf spannende Diskussionen !

*wink*

Tantrissima
Liebe "Tantrissima"....
...puh, das war jetzt die längste Vorstellung die ich als Mod erlebt habe. *freu*

Also noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Erfreue Dich an unseren Themen im Forum und melde Dich wann immer Du Zeit und Lust hast, dort zu Wort.

Eine gute Zeit in dieser nicht ganz alltäglichen Gruppe

wünschen Dir mit lieben Grüßen

Rene und Marlis
hallo

also ich würde mich hier auch als neuling bei jc bezeichnen. ich bin zwar schon seit 2006 angemeldet hat aber nichts zu sagen.
konnte schon durch personen mir den vorwurf anhören das ich noch keine punkte habe obwohl ich schon solange mitglied bei jc bin.
da ich keine lust habe mich hier bei jedem zu rechtfertigen versuche ich das mal hier klar zu stellen.

ich hatte mich am 01.05.2006 hier angemelde,t nun hat es gleich geklappt so das ich mein singelleben einige tage später aufgegeben habe. da ich das monogame leben bevorzuge sah ich keinen grund mehr mich weiter zu intigrieren.

erst seit 5 tagen habe ich wieder die zeit und die möglichkeit mich hier aus zu leben und muss erkennen das ich dieses auch wärend meiner beziehung machen können ( in solchem tollem forum wie hier) sehr ärgerlich aber nu bin ich da und hoffe zu diskusionsthemen beitragen zu können.
Hallo liebe "eisi"
... schön das auch Du zu uns gehörst und Dich bei uns einbringen möchtest.

Die Themenauswahl ist ja sicherlich groß genug und wenn nicht, stelle ruhig auch selbst Threads ein.

Niemand sollte sich egal von wem, wegen geringer Punktezahl im JC unter Druck setzen lassen.

Ich hoffe jedoch, dass Du bei uns Themen findest, die Dich zum schreiben ermutigen.

LG Marlis



.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.