Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Wie nennt Ihr Ladys euren Busen?38
Es wurde die Frage im Forum gestellt welchen Namen der Schwanz bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche, zu denen man steht

********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sprüche, zu denen man steht
Es gibt eine Menge Sprüche oder Aphorismen wie man sie auch nennt,
die einem was sagen, weil man sie als richtig an sieht.
Meinst gibt es die irgendwo gebündelt im Internet.
Manchmal fällt einem aber auch selbst was ein......

Mir ist heute wieder einmal bei einem Thread einer eingefallen......

Es gibt Männer, mit denen möchte ich nicht verheiratet sein,
bei manchen kann ich mir nicht mal "getrennt leben" vorstellen!
WiB

Welche Sprüche gefallen Euch?
Wenn es einen Urheber gibt, wäre es nur fair ihn auch zu nennen......


Liebe Grüße
WiB
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Herr gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann - und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.
vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet
Ich ergänze mal, damit es keinen Ärger gibt

Den mag ich auch, aber manchmal tu ich mich sehr schwer mit dem unterscheiden
*rotwerd*

Rene
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Nicht, daß Du mich belogen hast,
sondern daß ich nicht mehr glaube,
DAS erschüttert mich...

F.W. Nietzsche

Dieser blieb mir im Kopf, weil er so "treffend" ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********nigin

Ich habe wegen der Peitsche mit Nietsche nicht soooo viel am Hut, weil ich den Spruch nur böse zuordnen kann, obwohl wohl gar nicht geklärt ist, wie er es nun gemeint hat.

Aber dieser ist sehr tief gehend...
Besonders da es einen nur richtig mit nimmt, wenn es ein Mensch ist, den man mag oder sogar liebt(e).
Und weil man davon ausgegangen ist, das dieser Mensch einen nicht belügt.

Rene
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Genau so ist es.
Nichts trifft mehr als die Lüge eines Menschen der einem wichtig ist oder war.
Und es kann einen selbst enorm verändern.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********nigin

Früher habe ich auch gedacht, jeder Mensch hat einen Vertrauensvorschuß verdient.
Aber wenn die Basis betroffen ist und das ist sie dann, dann ist das schwer oder auch gar nicht mehr möglich.

Rene
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Ich persönlich finde eine harte,brutale Wahrheit viel leichter zu ertragen
als eine weiche, fromme Lüge.

Es ist dieses schreckliche Gefühl das einem beschleicht, wenn einem ein Mensch ins Gesicht lügt und Du weißt es.
Wenn Dir kurz der Atem stockt, das Blut gefriert und Du bemüht bist die Fassung nicht zu verlieren und Dir nichts anmerken zu lassen aber weißt, daß Dein Vertrauen und Deine Glaube nun weg ist.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Dir kurz der Atem stockt, das Blut gefriert und Du bemüht bist die Fassung nicht zu verlieren und Dir nichts anmerken zu lassen aber weißt, daß Dein Vertrauen und Deine Glaube nun weg ist.

Besonders, wenn der- oder diejenige das zum eigenen Vorteil tut.

Ja, ich finde auch die harte Wahrheit besser, auch wenn es mitunter nicht einfach ist damit um zu gehen.
Und ganz schlimm, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.

Rene
*******onor Frau
2.559 Beiträge
„So lang jemand durch seine Taten nicht das Wohlbefinden oder die Freiheit eines anderen beeinträchtigt, sollte ihm die Gelegenheit gegeben werden, so zu leben, wie er möchte.“ (verf. unbekannt)
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kenne ich etwas abgewandelt....

„Die Freiheit hat als ihre logische Grenze die Freiheit der anderen.“
Alphonse Karr

Ja, auch das ist wahr und wenn ich sehe wie leicht es manchen fällt sich trotzdem darüber hinweg zu setzen....graust es mich

Rene
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Früher habe ich gedacht, es wäre toll machen zu können was ich will.

Heute sagt mir dieses Zitat mehr

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Und das drängt sich besonders auf, wenn ich lesen muß, daß Grenzen von Menschen übergangen werden.

Rene
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

Johann Wolfgang von Goethe

Das erlebe ich jetzt seit ein paar Monaten, sich zu jemanden hingezogen fühlen, für ihn da sein, eigentlich nur aus Liebe.
*********kchen Frau
174 Beiträge
Lass frei was du liebst aber lass es nie in stich

Beschütze was du liebst

Nicht die Gewaltbereitschaft zählt sondern die Führungskraft ( bdsm kontext)


Du hast keine Seele. Du bist die Seele. Du hast einen Körper.

Niemand ist zu beschäftigt, um sich zu melden - es ist eine Sache der Priorität.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilst, einen Baum hochzusteigen, wird er sein ganzes Leben lang glauben, er sei dumm. (Albert Einstein)

Ein nett gemeintes "wird schon wieder gut"
ist ungefähr so hilfreich, wie "die nächste Toilette kommt in 5 KM" bei Durchfall.

Wer meint, dass Schweigen Probleme löst, glaubt auch unsichtbar zu werden, wenn er sich die Augen zuhält.

Wenn du wirklich liebst küsse dein Mädchen immer als währe es das letzte mal,damit du es nicht bereust wenn es das letze mal war

Beschützte was du liebst,fang es auf aber sperr es nicht ein.Liebe es aber lass es auch lieben.
Verteidige deins,denn es braucht deinen Schutz wie auch du seinen brauchen wirst.

Nicht jeder hat ein Dach über dem Kopf und zu essen,also sei dankbar für das was du hast,und ärger dich nicht nur über das was du nicht hast

Ein funke reicht,für etwas licht in deinem nichts,ein kleiner Schatten reicht,um alles zu zerstören.

Ich absorbier deinen Schmerz,ich hülle dich ein,ich obersvier deinen Heimweg,vorsicht muss sein .
Ich bewache dein Herz vor jeder gefahr und wiege dich in den Schlaf wenn du artig warst,ich teil dich nicht.
Ich geb dich nicht mehr her,ich bringe dich wohin du willst doch ich teil dich nicht ,ich teil dich nicht.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ebe

Ich habe mich mit Deinem Spruch schwer getan, deswegen konnte ich auch nicht sofort antworten....

Für mit ist eine Verknüpfung von Abhängigkeit selbst wenn sie in Zusammenhang mit freiwillig steht, etwas zu heftig.
Kinder sind abhängig aus Liebe zu ihren Eltern.

Nun hat Goethe das ja auch zu einer ganz anderen Zeit geschrieben, da war Frau immer irgendwie abhängig und meist nicht freiwillig.

@*********kchen

Es geht nicht darum möglichst viele Zitate/Sprüche zu posten und wenn es möglich ist sollte der Verfasser auch benannt werden, sonst gibt es irgendwann Ärger mit dem Urheberrecht.

Mich interessiert auch, wieso es gerade der oder dieser Spruch ist, was man damit verbindet.

Auf so viele kann man in kurzer Zeit einfach auch nicht ein gehen...

Liebe Grüße
Rene
*********kchen Frau
174 Beiträge
Die meisten sind von mir.
ich stehe zu allen diesen sprüchen oder absätzen.
da steht " sprüche zu denen man steht"
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********kchen

Oh das ist aber eine große Überraschung.....
und darüber freue ich mich sehr, aber Du hast sicher Verständnis, das ich etwas mehr Zeit brauche um darauf ein zu gehen.

Lass frei was du liebst aber lass es nie in stich

Beschütze was du liebst



Die ersten Zwei sind sehr schön, denn damit zeigt man auf was man zu schätzen weiß.....

Später mehr....

Rene
*******onor Frau
2.559 Beiträge
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“ Lew Tolstoi.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
no_sex_couple ,

Alle - niemand.....

Man kann sich Mensch nicht passend "machen".
Sich selbst zu verändern geht m.E. auch nur dann, wenn man sich für sich ändert
und nicht für andere...

@*********kchen

Du hast keine Seele. Du bist die Seele. Du hast einen Körper.

Und damit es beiden gut gut, sollte man auf beides acht geben.

Niemand ist zu beschäftigt, um sich zu melden - es ist eine Sache der Priorität.

Das denke ich auch!

Ein nett gemeintes "wird schon wieder gut"
ist ungefähr so hilfreich, wie "die nächste Toilette kommt in 5 KM" bei Durchfall.

M.E. der eher hilflose Versuch bei Schmerz eines Menschen etwas ab zu mildern.
Oft hilft eine ehrlich empfundene Umarmung mehr

Rene
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlagworte: Offenheit

„Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.“

Kurt Tucholsky

Nach allen Seiten offen sein, wird ja von vielen dazu benutzt zu unterstreichen, wie entwickelt man ist oder was denn alles möglich wäre.....

Der kann nicht ganz dicht sein, holt so manchen dann wieder auf die Füße oder sogar in die Realität zurück. *lach*

Rene
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ausgewogene Ernährung ist, in jeder Hand einen Keks!"

Habe ich in einem Buch gehört und der hat mir gefallen....
unsere Buchhandlung bietet, mit anderen Deutschlands, einen Gutschein an
der darauf vermerkte Spruch birgt so viele Auslegungsmöglichkeiten
sorry, für das nicht so gute Foto
Bücher sind Kekse für die Seele
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Sich völlig der Lust hingeben, weil man Vertrauen hat, und es keine Peinlichkeiten gibt.
UNBEZAHLBAR
unbekannt

Es gibt nichts schöneres, als mit dem Partner die gemeinsamen Fantasien auszuleben.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paßt vielleicht dazu......

ich sage immer
"wenn die Augen die Fenster der Seele sind, dann ist das Kopfkino die Tür zur Erotik"!

WiB(C)
etwas wahres steckt dahinter.....
....vor kurzem habe ich das entdeckt und auch wenn es nichts außergewöhnliches ist.....ist es doch außergewöhnlich.....

ER : " verzeih mir "
SIE : " ich kann nicht "
ER : " wahre Liebe verzeiht "
SIE : " wahre Liebe betrügt nicht "


(Verfasser unbekannt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.