Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threads und der Umgang mit dem Thema,

********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Threads und der Umgang mit dem Thema,
beschäftigt mich gerade sehr.
Ich stelle immer wieder fest, daß Ratschläge erteilt werden, die z.B.
mit der Fragestellung des TE gar nichts mehr zu tun hat
oder direkt darauf verwiesen wird, man solle doch eine Öffnung der Beziehung durch setzen.

Klar bringt man meist eigene Vorstellungen und Sichtweisen ein, aber was für einen selbst die Lösung war, läßt sich kaum 1:1 auf andere übertragen.
Aber manchmal sind werden da Dinge vor geschlagen, die gar nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben oder es liest sich so daneben, das ich befürchte manch einer gibt bewußt falsche Tips, damit etwas zum Scheitern führt.
So in dem Sinne, wieso soll ich der einzige sein, der damit baden geht.

Total verunsichert bin ich, wenn jemand ein Thema zur Diskussion stellt wo es um das Sammeln von Meinungen geht.
Ich frage mich dann immer, wieso das so interessant ist?
Will jemand seine Meinung bestätigt haben?
Würde man wirklich seine Denkweise ändern nur weil 30 fiktive Zahl schreiben, das genau das zum Erfolg geführt hat.
Und sehr oft geht es eben um Sex und um die Frage wie man etwas umsetzen soll.

"Du mußt nur das oder jenes machen, dann geht alles wie von selbst!"

Wieso fallen mir dann immer all die Werbungen ein, die das suggerieren und man es doch besser weiß, weil sich ein Bad selbst mit den besten Reinigern nicht von selbst putzt oder sich so gar nichts ändern, nur weil man dieses oder jenes gekauft oder konsumiert hat und die Frisur bei dem Star toll aus sieht, aber mit den eigenen Haaren eher weniger......

Was denkt Ihr darüber?
Oder denkt Ihr nur darüber nach, wenn Ihr selbst in irgendeiner Weise selbst involviert seid?

Rene
*******piel Frau
250 Beiträge
Das sehe ich mit den Themen genauso wie du. Mann/ Frau versucht alles um den TE zu seiner Sichtweise umzustimmen. Gerade wenns um Beziehungen geht. Lg
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******piel

Wenn es das nur wäre....
Mittlerweile ist es ja sogar so, das empfohlen wird, sich einfach über die Wünsche des Partners/in hinweg zu setzen.
Und wenn das nicht schon völlig daneben wäre kommen Aussagen ...

Hey, sie weil keinen 2. Mann, setze Dich drüber hinweg, sie hat nur Angst,
sonst suche Dir doch einfach ein fremdes Paar und treib es mit denen,
ist zwar nicht genau das, was du eigentlich willst, aber immerhin....

Deine Frau will abends nicht mehr mit dem Hund raus gehen,
öffne die Beziehung, dann geht sie auch wieder mit dem Hund...

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so abwegig und traurig wäre.

Rene
*******piel Frau
250 Beiträge
Oh Gott, oh Gott. Ich denke der JC soll niveauvoll sein und nicht abwertend. Ich finde es ist sehr abwertend den Partner gegenüber der nicht zu Wort kommen darf.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja, es gibt immer solche und solche....

Aber ich denke auch, das es gut ist sich Beiträge von Menschen näher an zu sehen.
Die sagen mitunter eine Menge mehr aus wie die Profile....

Rene
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mir helfen die Beiträge in den Threads zumindest sehr bei meiner Entscheidung, ob ich einen Menschen kennen lernen oder gar treffen will. Manche disqualifizieren sich mit ihren Beiträgen selbst.

Und manche sind so interessant, dass ich gern mehr über sie erfahren möchte.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sage ja immer

"Widerspreche keinem Mann, warte bis er es selbst tut!"

Aber wenn ich irgendwo lese, das ein NEIN nicht akzeptiert wird,
dann hört es für mich auf.
Und da mache ich dann auch keinen Hehl draus.

WiB
******a50 Frau
123 Beiträge
ich lese mich in den letzten Wochen durch viele, auch alte Themen.

ich habe den Eindruck, dass viele ihre eigene Meinung zu den Dingen nur aus ihrer persönlichen Perspektive, und nur aus dieser heraus, unbedingt durchsetzen wollen. Egal um welches Problem es geht. Das ist einerseits wahrscheinlich menschlich, andererseits ziemlich ignorant.

Das Öffnen einer Beziehung, das Swingen, scheint für manche das Allheilmittel egal für welches Problem, zu sein.

andererseits lese ich auch viele sehr gute Beiträge, in denen jemand versucht tatsächlich auf das Problem des TE einzugehen. oft geht dies dann aber unter.

ich denke, das läuft aber in allen Foren so.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******a50

Mir wird gerade auch "vor geworfen" ich würde nur meine Sichtweise sehen, dabei habe ich alle Sichtweisen zugrunde gelegt, was auch nur nach den Angaben des TE erfolgen kann und ob das alles stimmt, das kann niemand wissen.
Aber wenn diese Angaben sich dann schon widersprechen, dann wird es schwierig.
Besonders wenn es um die Öffnung der Beziehung geht, die von der Frau abgelehnt wird.

Auch der Hinweis von mir (den ich eigentlich sehr oft gebe) man sollte sich einfach einmal vorstellen man selbst wäre in solch einer Situation, in der man etwas tun soll was man nicht will, greift da nicht oft.
Dabei habe ich bisher nur ein Profil gesehen, wo die Angabe "geht gar nicht" leer war.

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal frage ich mich allerdings doch....
wieso Begriffe gewählt werden, die einen bestimmten Teil vorgeben,
aber man lebt nicht danach und drückt das dann wie folgt aus..

Monogamie ist für menschen lediglich als sozialer Faktor der Zweierbeziehung zu verstehen.

Man kann also sehr wohl in einer monogamen Beziehung leben und ein polygames Sexualleben führen. Eine polyamore Beziehung schließt gleichzeitig nicht unbedingt polygamie ein.

Sexualität und Emotion sind da ganz klar voneinander zu trennen.

Also mir fällt dann immer die Geschichte ein, wo ich in einem Restaurant ein Wiener Schnitzel bestellt hatte und was kam, ein Schnitzel aus Schweinefleisch.
Als ich das beim Kellner reklamierte, meinte dieser "Sie" würden das aber immer aus Schwein machen....."Aber dann ist es ein Schnitzel Wiener Art, meinte ich noch.
Und ich habe mich geweigert das zu nehmen.
Der Preis war Kalbfleisch, aber das Produkt ist dann Schwein?
Nein, das geht gar nicht und das nennt man dann auch eine
Warenunterschiebung denn ein Schwein was neben einem Kalb gelebt hat ist kein Kalb!

und so fühle ich es auch bei den o.G. Angaben.

Auf Nachfrage eines Teilnehmers der Diskussion hieß es dann...

Entweder führt man eine monogame Beziehung oder eine polyamore, so wie man halt gestrickt ist. Und wenn man sich für eine monogame Beziehung entscheidet, aber polygamen sex haben will, dann sollte man das imho auch gemeinsam tun.

Aber ich finde, dann sollte man sich auch von der monogamen Bezeichnung verabschieden, denn wenn man mit mehr wie dem Partner/in Sex hat, lebt man nicht mehr monogam.

In dem Thread wird nur nach der gelebten Beziehungsform gefragt und Diskussionen was denn nun was wirklich ist, ist unerwünscht.

Was will man aber damit sagen?
Was steckt dahinter um das dann immer noch Monogame Lebensform zu nennen, wenn es gar keine mehr ist.....

Rene, die das einfach nicht verstehen kann und langsam auch nicht mehr will
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich dachte ja es könnte nicht mehr viel schlimmer kommen....
ich habe mich geirrt....

Das schlägt wirklich allem den Boden aus...

Für uns zum Positiven. Miteinander benennen wir unsere Beziehung als Fickehe.

Mich überkommt gerade ein *wuerg* Reflex

Rene
******a50 Frau
123 Beiträge
ich kenne den Zusammenhang nicht, aber der Begriff ist für mich äußerst grenzwertig. Insofern schließe ich mich deinem Befinden an
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sabrina,

der Thread heißt "in welcher Beziehungsform lebt ihr".

Wenn man manche Antwort liest, dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren
je mehr je besser..............?

Dann bin ich lieber sowas von altmodisch und weiß was noch......
Rene
******a50 Frau
123 Beiträge
ich verstehe, was du meinst.

Wie andere das handhaben, ist mir ziemlich egal.

Was mich stört, sind die oftmals an den Haaren herbeigezogen Erklärungen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sabrina50,

wie sie das handhaben ist mir schnurz, aber wie sie es nennen eben nicht.
Aufwerten? Weil ja immer betont wird, das die Zweierhauptbeziehung so toll ist?
Oder was steckt dahinter?
Da sind mir Swinger mittlerweile noch lieber, die benennen was los ist und jeder kann sich was drunter vorstellen.
Und Fickehe? Da brauche ich sicher erst gar nicht zu schreiben, was mir dabei durch den Kopf geht.

Ich überlege dann immer, wie sie es einem Standesbeamten erklären oder was sie dann angeben, wenn offiziell danach gefragt wird.

Rene
******a50 Frau
123 Beiträge
Den Begriff finde ich einfach nur daneben. was steckt da für einen WerteKonstrukt dahinter? für sich selbst und für den anderen. Also dann bin ich auch lieber altmodisch *zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist in meinen Augen ein echter Werteverfall.

Und ich frage mich dann auch immer, was in diesen Köpfen vor geht.
Wobei bei einem Paarprofil weiß man ja nicht, wer da geschrieben hat.

Der ganze Thread ist darauf ausgelegt, das es eben nur um Sex geht.
Und nicht genug damit, Sex mit möglichst vielen und in alle Richtungen ausgelegt soll er sein, weil es ja die echte Monogamie nicht gibt.

Tja, da fragt man sich schon, wieso dann so ein komisches Konstrukt kommt
Monogam für das Paar aber Sex mit allem, wieso dann nicht Poly?
Ach ne die lieben ja alle und jeden, Offen ist nicht präzise genug,
ach dann bauen wir und einfach eine für uns passende Kombi *juhu*
Aber dann wieder schnell unter Beziehungsform feste Beziehung angeben und die Ehe leugnen....

Rene, die nur noch den Kopf schüttelt
*******piel Frau
250 Beiträge
Ich bin was monogame Beziehungen betrifft da au b sehr altmodisch. Ich glaube diese Idioten überlegen garnicht. Und so bekloppt wie da einige sich ausdrücken, ist auch deren Lebensstil und deren Gehirn. Und als Monogamer Mensch der Weis was man will, wird man von denen auch noch ausgelacht, da man eben nicht so offen ist wie die.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zwinker*

Deswegen ja auch
"wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"
Tolstoi

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.