Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
zum Thema
Neues Mittel für Wachstum entdeckt6
Laut BBC vom 1.4.08 wurde ein neues Mittel entdeckt, was die Zellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe was Neues für mich entdeckt....

********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe was Neues für mich entdeckt....
und zwar Hörbücher.
Ich höre sie über YouTube und sie sind sogar umsonst. Manchmal ist Werbung dazwischen, manchmal sind sie nicht ganz fehlerfrei, aber das macht mir nichts.

Überrascht war ich allerdings über die Vielfalt der Themen die es da gibt.
Von Erotik bis Unterhaltung, von Krimi bis Serien oder Fantasy.. alles vorhanden.
Manchmal muß man etwas länger suchen, aber man findet.....

Ich habe auf Freundinnen gehört, die mir dazu geraten haben.
Meine Augen machten das oft sehr lange lesen nicht mehr so mit....
und ich kann gleichzeitig noch was machen....wie stricken, bügeln ect.

Hört Ihr auch Bücher? Welche Tips habt Ihr im Allgemeinen oder auch zu besonders guten Hörbüchern?

WiB wie immer neugierig

Tip vergessen ...

Sabine Thiesler - Hexenkind, kostenlos als Hörbuch
Ich höre sehr gerne Hörbücher zu allem möglichen Themen. In unserer Bücherei werde ich da sehr oft fündig, habe aber auch schon welchen bei YouTube gehört. Mir gefällt vor allem das mir vorgelesen wird, es kommt aber auf den Sprecher drauf an, manchmal gefallen sie mir nicht so gut, meist aber schon. Ich kann etwas anderes nebenher machen oder mich auch einfach etwas ausruhen und nebenbei zuhören....
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ueberraschung,

und schon wieder was gemeinsames....

ja, da sprichst Du mir aus der Seele.
Die Stimme machts da wirklich.
Also pipsige und schrille Stimmen kann ich gar nicht, da mag das Thema noch so gut sein, das überlebe ich nicht.
Manche Stimme sind so gut, die helfen selbst bei Schwachstellen des Buches *rotwerd*
Ich mag besonders dunkle Stimmen sowohl bei Männern wie bei Frauen.

Rene
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich mag übrigens die Stimme von Simon Jäger....
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich höre gelegentlich Hörbücher empfinde aber das konzentrierte zuhören
manchmal als anstrengend. *gruebel*
Für meine bereits geschädigten Augen ist es wie bei Rene eine gute Alternative. *g*

Bei Youtube kann man Hörbücher kostenlos anhören was wirklich super ist, aber auch im Handel können etwas ältere Hörbücher günstig erworben werden.

Besonders wichtig ist mir die Stimme der jeweiligen Sprecher (in), es gibt etliche mit einer sehr markanten Stimme, da fällt das zuhören leicht.

Ein wenig erinnern mich die Hörbücher an alte Zeiten wo im Radio noch Hörspiele gebracht wurden,
heute kommt das eher selten vor.
Obwohl im NDR1 Radio wird jede Woche ein Hörspiel in Plattdeutsch aufgeführt.
Inzwischen verstehe ich "Bayernmädel" sogar um was es geht. *haumichwech*
*******piel Frau
250 Beiträge
Ja. Dass eine oder andere Hörbuch habe ich mir auch geholt, da ich ja so wenig Zeit zum lesen habe. Ich habe eigentlich auch nur Zeit fürs Hörbuch wenn ich im Auto sitze.
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
Ich höre gerne Ihn !!Im auto auf cd *g*

****ine Frau
36.968 Beiträge
Ab und an höre ich sie auch. Brauche aber, entgegen meiner anfänglichen Überzeugung, dabei Ruhe und Konzentration.
Also *strick* oder bügeln geht dabei ganz hervorragend *smile*

Glücklicherweise hab ich zwei Freundinnen, mit denen ich die Hörbücher austauschen kann, das ist ne gute Sache *top* . Einige hätte ich mir sonst wohl auch nicht angehört.

Empfehlen kann ich übrigens Schmitz Katze, gesprochen von Ralf Schmitz selber.
Zum Abrollen *rotfl*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midline,

jepp das kann ich nur bestätigen......was habe ich gelacht.
Und entgegen meiner ursprünglichen Meinung, das mir sein Gesicht fehlen würde, stimmt nicht ganz. Er kann alleine mit einem Ausdruck seines Gesichtes etwas betonen, aber mein Kopf hat das dann ergänzt wie ich feststellen konnte.

Natürlich ist es toll wenn man mit jemandem tauschen kann, aber viele haben diese Möglichkeit eben nicht, aber natürlich kann man sich darüber austauschen, was gut ist oder eher schlecht...

Was auch noch dazu kommt ist, das man so die Möglichkeit hat das gehörte viel mehr aus zu schmücken wie es im Gegensatz zu einem Film möglich ist.
Der eigene Kopf hat keinen Rotstift und damit kein Budget......

Rene
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung mit Hörbüchern.
Ich kann mich dazu nicht durchringen. Ich müsste mich da voll konzentrieren. Dazu habe ich nicht den Nerv.
Ich lese lieber selber (in meinem Tempo und mit meinen Pausen), wenn auch in letzter Zeit recht selten.

---------------------------------------------

Übrigens finde ich die Überschrift überhaupt nicht aussagekräftig.

Jedesmal wenn ich künftig eine Benachrichtigung zu dem Thema bekomme, werde ich erst mal rätseln müssen, worum es geht.

Könnte da nicht irgendwie das Wort Hörbücher mit in die Überschrift aufgenommen werden?
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Genauso habe ich zuerst auch gedacht.
Aber es klappt sehr gut, weil man ja auch immer zurück stellen kann.
Der Unterschied macht die Stimme, da geht es wirklich um gefallen oder nicht gefallen.

Da direkt danach die Hörbücher erwähnt werden, sieht es komisch aus, wenn ich das noch ändere. Aber so schlimm ist es ja auch nicht, wenn Du dann nach schaust.
So viele Threads sind es ja nicht...

WiB
Hörbücher sind (noch) nicht in meiner "Bestenliste", Podcast (Berichte und Kommentare zu besonderen Ereignissen) nehme ich hingegen sehr gern nochmal zum Anhören, da geht es auch mal per "Poetry Schlamm" (so direkt zBs vom wdr zu finden)
verlangt von mir aber auch vollste Aufmerksamkeit
ebenso Gedichte von Rilke uvm, die durch den Sprecher eindringlich in mein Gedankengut wandern

[Anmerkung zur ThreadÜberschrift, ja, hier in der Gruppe sind recht überschaubare Themen, nur wer, wie zBs sin_less als Modine, in anderen Gruppen auch aktiv ist, wünscht sich schon an der Themenanzeige, den Inhalt zu erkennen]
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tip für Euch
Hier ist der LINK zu einem unterhaltsamen Hörbuch.
Kostenlos ......



Liebe Grüße
Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Rene,

das ist eine super Idee Dein Hörbuch einzustellen. *freu*

Ich werde es mir bald komplett anhören, die erste Viertelstunde war jetzt schon sehr amüsant. *haumichwech*

Vermutlich haben schon viele ähnliches erlebt.

Danke nochmals für den Hör Genuß


Marlis
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marlis,

dann kannst Du Dich bald wieder freuen, denn auch das neue Buch was ich gerade höre, ist super.
Ich habe so laut gelacht, das meine Nachbarn das mit Sicherheit mit bekommen haben, denn die Fenster sind weit auf....
da ich jetzt schon am 2. Teil bin, der auch funktioniert (was ja leider nicht immer so ist) dauert es sicher nicht mehr lange....

Weiterhin viel Spaß
Rene
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das andere Hörbuch war mir dann doch etwas langatmig und zu Speziell.

Aber hier ist trotzdem ein Tip von dem Hörbuch, was ich kurz davor gelesen habe.



Viel Spaß beim Lesen

Rene
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder ein gutes Hörbuch



Heftiges Thema aber gut erzählt und die Sprecherin -Laura Maire - hat einen guten Job gemacht.

Wieder die selbst Autorin Chevy Stevens und auch dieses Mal liest Laura Maire

aber da hatte ich das Buch schon gelesen....weil es aber ein anderes Cover hatte, habe ich es nicht sofort gemerkt....aber doch schnell.



Wieder ein schwieriges Thema, aber wieder sehr gut dargestellt.

Viel Spaß beim Hören

WiB
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man einer wird sich sicher fragen, wieso ich so viele Thriller lese, die von Serienmördern handeln.
Das ist einfach erklärt.....mich interessiert vor allem wie es dazu gekommen ist.
Und das bekommt bei Serien eben auch eine Eigendynamik.
Was führt dazu und was sieht der Mörder in sich selbst....

Dafür wieder einmal ein gutes Beispiel....



Besonders mag ich es, wenn es wenig Schwachstellen gibt, also wenn keine oder zumindest wenig Punkte auf tauchen, die man nicht nachvollziehen kann und wenn es erst ganz am Schluß ist.

Hat irgendjemand schon eine Empfehlung gelesen?
Wäre interessant wie er oder sie das Buch erlebt hat...

Viel Spaß beim Lesen
WiB
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Historische Romane
Ein gutes Beispiel dafür ist



Das kupferne Zeichen von Katia Fox
und sie bietet einen Einblick in die Zeit, die Rolle des Mannes, aber auch die untergeordnete Rolle der Frau. Sex spielt auch eine Rolle wobei eigentlich war das nur eine Sache der Männer, denn sie hatten das Sagen.
Leider wird aber auch deutlich, das die Frauen es nicht leicht hatten, besonders wenn sie Fähigkeiten entwickelten, die Männern nicht gelten ließen.

Mein Fazit
Der Einblick in die Zeit, der durchaus interessant war und auch Aufklärung um die Herkunft so manches Familiennamens brachte, ließ mich doch froh sein, nicht in dieser Zeit geboren worden zu sein.

Viel Spaß beim Hören...
WiB
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte Euch heute...
eine neue Reihe von Büchern(Hörbüchern) nahe legen.

Pierre Martin (unter dem Pseudonym Pierre Martin verbirgt sich ein unbekannter Autor)
der die Erlebnisse von Madame le Commisaire schildert.
Eine Leiterin einer Spezialeinheit wird schwer verletzt und fährt in ihr beschauliches Heimatdorf um sich von den Geschehnissen zu erholen.
Doch Ruhe findet sie da nicht, denn die Ereignisse überschlagen sich und sie wird zum Einsatz von ihrem Chef und alten Freund "überredet" den Fall zu übernehmen, da er der Meinung ist, Arbeit würde ihr viel schneller helfen wie erzwungene Ruhe.
Im Zuge der Geschichte kommt noch ein etwas merkwürdiger Kollege hinzu, der aber erstaunliche Kenntnisse hat und gerade mit seiner etwas seltsamen Art wesentlich dazu bei trägt, wie sich die Geschichten gestalten.
Eigentlich ist die Rivalität zweier unterschiedlichen Polizeieinheiten dafür verantwortlich das es überhaupt zu den Fällen kommt....
denn "Madame" arbeitet als einfache Kommissarin......

Ganz selten habe ich direkt drei Bücher nacheinander verschlungen....
und mich keine Minute gelangweilt.
Nicht nur das die Umgebung sehr ausführlich beschrieben wird, sondern gerade die Rivalität macht es so spannend und auch der Umgang mit einer "Frau", der man eine leitende Position gar nicht zu traut und die durch Ergebnisse überzeugt.

Bisher habe ich 3 der Reihe gelesen/gehört

Der erste Band


Ich wünsche viel Spaß beim Lesen oder Hören.....
Rene
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinweis....
Ich habe die nicht mehr funktionierenden Links durch Neue ersetzt, damit auch die Mitglieder unserer Gruppe die Möglichkeiten haben, schnell auf die Tips Zugang zu haben....
Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne.
Rene
**********tueck Frau
48 Beiträge
Eigentlich mag ich keine Hörbücher. Dafür fehlt mir die Konzentration. Zudem mag ich den Geruch von Büchern, die Gestaltung der diversen Einbände; weshalb ich auch keine Ebooks lese.

Früher, vor 15 oder 20 Jahren hörte ich sonntags um 21 im Radio immer den Krimi zur guten Nacht, das war es aber auch.
Allerdings habe ich mir kurzem bewusst mit dem Hören eines Hörbuches begonnen.
Ich lese bereits seit 3 Jahren an dem Buch "Die Abschaffung der Arten" von Dietmar Dath. Das ist so wirr geschrieben, mit ganz vielen frei erfundenen Begriffen, die wohl sehr intellektuell wirken sollen....das strengt sehr an, da kann ich nur 2-4 Seiten am Stück lesen. Mittlerweile wusste ich nicht mehr, was am Beginn stand, obwohl ich erst auf Seite 146 war und in dem Tempo sicherlich noch weitere 8 Jahre lesen würde *lol*
Auf Bayern 2 gab es dann das Hörspiel und mittlerweile auf Youtube.
12 Teile, jeweils um die 50 Minuten. Da bin ich beim Hören schon weiter als beim Lesen.

********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********tueck

DANKE erst einmal für Deinen Beitrag.
Werde mir Deinen Link bald mal ansehen.....

Genauso wie es Dir ging, ging es mir jahrelang.
Leider werden meine Augen immer schlechter und somit das Lesen anstrengend.
Deswegen habe ich dann doch auf eine Freundin gehört und mir mal ein Hörbuch an gesehen.....
Und ich hatte sehr viel Glück, denn nicht nur die Stimme des Sprechers mochte ich auf Anhieb, auch war das Buch sehr schön geschrieben und das Thema etwas tiefgründiger und es machte es mir leicht, mich da fest zu halten.

Da ich auch so ein Bücherfreak bin, bekomme ich langsam Probleme, denn ich habe so viele Bücher, das ich mich wirklich von einigen Trennen mußte.
Schweren Herzens habe ich sie weg gebracht. Wir haben hier eine Telefonzelle, wo man Bücher hin bringen kann, aber auch welche mit nehmen (was ich sehr schön finde, denn von Büchern die man weg wirft, halte ich gar nichts.)
Da muß ich mich schon sehr zusammen reißen, das ich auswähle.....*rotwerd*
Ich mag auch den Geruch von Büchern und auch den Flair von Buchhandlungen, besonders die, wo man alte Bücher bekommt und man findet mich da lieber und öfters wie in Klamottenläden. *lach*
Aber es ist auch für Buchhändler nicht mehr so einfach, denn bei dem allgemeinen Angebot ist es schon fast unmöglich alles zu kennen und da auch fachkompetent zu beraten.
Wobei es für mich einfach ist Bücher weg zu geben, die mir nicht gefallen haben.

Bei Hörbüchern kommt es bei mir meist auf die Sprecher an.
Die Stimme darf nicht zu hoch sein, nicht pipsig oder gar nervig, denn das geht gar nicht. Auch darf es nicht monoton vorgelesen werden oder entgegen der Norm.
Wenn eine Stimme hoch statt runter geht......geht auch nicht.
Aber wenn es dann paßt, dann ist es eher für mich entspannend und selbst wenn ich einmal weg döse so kann ich immer wieder zurück schalten und wieder anfangen..

Liebe Grüße
Rene
**********tueck Frau
48 Beiträge
Wie schön, ich finde in deinen Ausführungen mich wieder.
Auch ich gehe lieber in einen Buchladen, als Klamotten kaufen. Und auch ich - normalerweise recht minimalistisch und ordentlich -habe die Bücherregale vollgestapelt. Eigentlich bräuchte ich ein neues Regal, aber der Platz fehlt dafür. Ich kann leider Bücher nicht weggeben. Ich habe diverse Lieblingsautoren, da sammle ich alles; ich habe viele Sachbücher, Bildbänder, Reisedokus, da schaut man doch immer wieder rein.

Genau, auf die Stimme und die Betonung kommt es an, sonst wird ein Hörbuch monoton. Ich mag sehr tiefe Männerstimmen (wie Thomas Fritsch).

Liebe Grüße.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********tueck

Eins? Damit komme ich einfach nicht hin seufs
Und nicht nur, das ich selbst so viel lese...ich habe es auch noch an meine Töchter vererbt.*schock*
Lieblingsautoren habe ich auch und da sammel ich auch...
was auch nicht für weniger Bücher sorgt.
Bei meiner Trennung von meinem Exmann habe ich schon 2 LKW Ladungen Bücher verschenkt.....ich hatte einfach auch den Überblick verloren und leider auch keine Zeit aus zu sortieren.....das hat wirklich weg getan, weil da auch sehr viele hochwertige Bildbände und Sachbücher dabei waren.....
Aber mittlerweile habe ich wieder Regale voll und die Bücher wachsen die Wände hoch...

Die tiefen Stimmen beziehen sich nicht nur auf Männer.
Auch bei Frauen sind sie wichtig und dürfen nicht zu hoch sein.
(vielleicht weil ich selbst auch so eine tiefe Stimme habe?).
Da mag ich Eva Mattes..und Elena Wilms obwohl ich bei beiden finde, das sich die Stimme verändert wenn sie vorlesen gegenüber normalem sprechen.
Bei Männern ist mir Simon Jäger sehr lieb....

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.