Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele175
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
"Poesie zu den Jahreszeiten"449
Gedichte, Zitate, Gedanken. "Blumen, Bäume, Wiesen, Wälder, Natur und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laßt Blumen sprechen II

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Laßt Blumen sprechen II
Der 1.Teil wurde gut gefüllt mit all den Blumen und Blüten, den die Natur zu bieten hat.
Hier soll es nun weitergehen:
Zum Thema Blumen gibt es wunderbare Gedichte und viele geflügelte Worte wie z.B.

"Laßt Blumen sprechen" oder "etwas durch die Blume sagen" oder sich "blumig ausdrücken"

In diesem Thread könnt Ihr selbst aufgenommene Blumen Fotos einstellen.

Es soll ein farbenfroher Thread sein, indem all unsere Sinne angeregt werden, so das wir förmlich den Duft der Blumen wahrnehmen.

*blumenwiese* *schmetterling* *blumenwiese*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Midline,

vielen Dank, daß Du den Nachfolgethread eröffnet hast.
Wäre zu schade gewesen, wenn die tollen Fotos keinen Platz gefunden hätten.
Ich bin gerade in meinem Garten sehr beschäftigt und da werden sicher bald auch wieder Fotos
kommen.

Deine Rose wieder einmal sehr schön.
Aber auch draußen treiben die Rosen schon aus und das läßt auch auf wieder Fotos hoffen.

Liebe Grüße
Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
In wehmütiger Erinnerung....
an eine wunderbare Zeit in Istanbul zum Tulpenfest.

Zum Tulpenfest werden dort über eine Million Tulpen im Gülhane Park angepflanzt.

Ein unvergesslicher Augenschmaus.

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
Blütenschmetterling im Gülhane Park in Istanbul
Detailfoto vom Blütenschmetterling
Tulpenmeer im Gülhane Park in Istanbul
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Im rauhen Vogtland
lässt sich nur langsam der Frühling blicken
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis,
tolle Fotos vom Tulpenfest.
Bei mir sind jetzt auch einige zu sehen.....

@********hs54

Da freut man sich sicher über jeden Farbtupfer

Rene
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Schade, daß ich euch den Duft nicht vermitteln kann.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
?? veilchen ??
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ja
*******onor Frau
2.559 Beiträge
schön, ich liebe sie.
als kind habe ich davon immer sträußchen gemacht und sie im blumenladen verkauft *zwinker*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Zwei.....

deswegen habe ich noch nicht gemäht, denn bei mir wachsen sie in dem Rasen......
Das vom Apfelbaum unten hatte ich ja schon gepostet.
Der Duft ist wirklich toll.......die Veilchen, so klein und bescheiden, aber der Duft.

Rene
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Der Duft ist unbeschreiblich und sehr intensiv von so einem kleinen Blümchen...erfreuen wir ins an ihnen, solange sie blühen.
ein kleines Meer voller Sonnenschein.....
.....ganz liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende...... *sonne*

der Alltag ist immer so voll und die Gesundheit hat auch ihre eigenen Regeln.....so tut es mir leid, das ich nicht so viel aktiv unter euch dabei sein kann.....dennoch...ich versuche immer wieder mal auch ein Lebenszeichen zu geben..... * *blumenwiese*

liebe Grüße
loyaler Engel *wink*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********NGEL

Sehr schönes Lebenszeichen. Ich hoffe gesundheitlich geht es Dir bald wieder besser.

Liebe Grüße
Rene
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Einen lieben Gruß
zum Sonntagmorgen
Liebe @womaninblack
....vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen an mich *roseschenk*

ein schönen Sonntag dir, liebe Rene und euch allen lieben *sonne*

liebe Grüße *meld*
loyaler Engel
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch einen lieben Sonntagsgruß von mir an Euch Alle.

Hier waren die letzten Tage so warm, das die Osterglocken und Narzissen fast schon verblüht sind.
Die Tulpen sind auch schon da und da wird es für Ostern wohl doch eng.
Manchenorts habe ich sogar die Pfingstrosen schon mit dicken Knospen gesehen....
Die mag ich ja auch sehr und bin immer erstaunt, welche Neuzüchtungen es jetzt gibt.

Ich habe mir fest vor genommen am Montag wieder Fotos zu machen.
Bisher laufen die Arbeiten im Garten aber auf Hochtouren und ich freue mich riesig, denn darauf habe ich ja so lange gewartet.
Liebe Grüße
Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt *love3*
Bin ganz verliebt in den, hachmach....
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ine

Der ist auch wirklich wunderschön......
Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Oh und diesen hab ich hier auch noch nicht gezeigt *lol*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag Gerbera auch sehr gerne. Sie wird immer ein wenig vernachlässigt.
Vielleicht auch, weil sie andere Wasserverhältnisse mag wie die Anderen...

Und sie sind ja fast in jeder Farbe zu haben ..........

Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Da meine Mutter die Gerbera als ihre Lieblingsblume hatte, hat sie mich schon von klein auf begleitet. Und noch heute verbinde ich eben mit dieser Blume meine Mutter *g*

*****

In Halle entstanden am Wochenende folgende blühende Aufnahmen *blume*
*****
*****
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Midline,
hier haben die letzten kühlen Tage die Blüten der jap. Zierkirsche alle schon weg geweht....
Von Weitem sieht es aus als ob es geschneit hätte....

Liebe Grüße
Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns hier ebenfalls *ja*
Daher war ich auch ganz überrascht, das 50km weiter alles noch so schön blühte *huch*
Und:
********lack:
Von Weitem sieht es aus als ob es geschneit hätte....
Diesen Schnee mag ich...den weißen zu dieser Jahreszeit aber nimmer *nein*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Midline,
den muß ich auch nicht mehr haben.
Gerade regnet es und ich hoffe nur, das es bald wieder auf hört.
Sonst kann ich im Garten nicht das machen, was ich am Dach machen wollte.

Dir einen schönen Dienstag....

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Park der Gärten...
...in Bad Zwischenahn ist immer einen Besuch wert.
So waren wir am Wochenende wieder einmal dort.
Inzwischen haben wir uns eine Jahreskarte zugelegt und können nun
sooft wir Lust und Zeit haben, dort spazieren gehen.
Da er ständig neu bepflanzt wird, ist der Park auch nie langweilig.

Liebe Grüße von einem kalten teilweise verregneten Ausflug

Dieter und Marlis
Wirklich kaiserliche Krone :-)
Ups, wie bin ich denn da dazwischen geraten? :-)))
Mich gibt es aber nicht für 85 Euro !
Etwas blaues...
Tulpen soweit das Auge reicht....
Ein plötzlicher Hauch von Sonne zwischen Regenwolken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.