Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Bisexualität vs. Monogamie40
Liebe Joyler, Einige Themen hier habe ich mit großem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Monogamie

*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
BDSM & Monogamie
Ist vielleicht noch seltener weil es eine grosse Szene gibt.
Unterstellt man BDSMlern deshalb automatisch Polyamorie?

Wie seht ihr das, bin ich hier ein legal Alien oder gibt es noch andere unter Euch
die solche Neigungen zu schätzen wissen und leben?
ich kenne verschiedene Paare, die sehr wohl BDSM leben, miteinander, die dafür keine weiteren "Spielpartner" benötigen
von daher
die Monogamie schließt nicht aus
sie ist eine Form der Paarschaft
Ich kenne auch ein paar Paare, die monogame BDSMler sind, also ist alles möglich 😉
********lack Frau
19.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist zwar nicht meine Baustelle, aber wieso sollte es nicht Paare geben, die genau das gemeinsam ausleben.
Es ist ja nicht zwangsläufig eine Dritte/r nötig, wenn ich mich nicht irre.

WiB
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Nein überhaupt nicht!

Nur hat sich eben eine Szene entwickelt und etabliert und in dieser gibt es viele
die als Meinungsbildner und/oder Oberguru ihr Unwesen treiben.

Der Boden ist verseucht und die Erde verbrannt, Menschen die das in sich tragen
und ernsthaft auf der Suche nach geeigneten Partnern oder zumindest auf ihrem Weg sind schreckt das ziemlich ab.

Ich habe gestern und heute noch mit einer Frau geschrieben die leider zu weit entfernt wohnt, Sie schrieb mich an weil sie in völlig normalen Themen in meinen Worten etwas anziehendes fand und nach ein paar Mails war ihr klar daß es das gibt was sie sucht. Wie auch andere war sie zuvor in Foren rund um BDSM, fühlte sich dort nicht wohl und hat sich wieder abgemeldet.

Grundsätzlich ist das eine sehr intensive, symbiotische Form von Zweisamkeit und Anhänger dieser Lebensart empfinden dadurch besondere Innigkeit und Tiefe welche sie auf üblicheren Wegen vermissen, deshalb interessiert es mich auch ob sich hier "Artgenossen" aufhalten, die den durch Roman-Verleger und Verfilmer und anderer Experten zerklüfteten Weg überstanden haben.
wenn du mit hier, den Joy als Forum meinst *ja* kann ich so als solches genau sagen
ob und wie es mit dieser Gruppe direkt aussieht
da müßten sich die bestehenden Paar zu äußern *zwinker*
oder die, die BDSM als Favorit haben und nicht in Paarschaft sind
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine ganz speziell dieses Forum Monogamie und den Thread BDSM & Monogamie. Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt sich über derartige Themen aus zu tauschen (vorausgesetzt der Wille ist vorhanden) dann dürfte das hier wohl der dafür geeignetste Ort sein, viel weiter kann man sich vom Mainstream wohl nur noch entfernen indem man dem Internet den Rücken kehrt.
*zwinker* nun, wie schon erwähnt
ich kenne direkt Paare, die monogam und BDSM leben
diese sind im Joy, nur nicht in dieser Gruppe
Ich hab so eine monogame Beziehung mit der Spielart gehabt. War nie ein Thema, im Gegenteil für ihn und auch für mich war es ein nogo jemand einzubeziehen
Zuvor hatte ich jedoch Kontakt zu einem Mann der sah das alles anders und setzte mich damit auch massiv unter Druck. Ich war auch sehr verunsichert, hatte teilweise das Gefühl das müsse in der Szene so sein. Eins hab ich dadurch gelernt, von Anfang an klare Absprache was das angeht, bzw wenn ich auf dem Profil bestimmte Vorlieben entdecke, bin ich eh raus. Ich kann auch nicht verstehen, daß man nicht zu seiner Einstellung nicht stehen kann. Mein Ex hatte auch alschon Suche, Frau und Paar angegeben. Der Grund war, das er sonst gar keine Zuschriften bekommenschen würde *oh*
es gibt BDSMler, die leben monogam,
und es gibt BDSMler die leben es polyamor.
kommt doch ganz auf die einstellung an,
TE, ich glaube für poly biste hier an der falschen stelle.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
@ Elli_Marie

da will ich gar nicht hin...

@ Clodia

ja ich weiss was Du meinst!

Auch ich habe in meinem Profil angegeben daß mir FFM gefällt, nicht weil ich das suche sondern weil ich es erlebt habe wie es sich aus einer Situation heraus ergeben hat und weil es meine einzige Ausnahme von "erweiterter Zweisamkeit" ist.
Wir haben das geteilt weil es in ihr steckte und ihr gefehlt hätte, das ist besser als wenn jemand innerhalb einer Partnerschaft unehrlich ist und etwas heimlich versucht zu leben, ihr gab es sehr viel auch diese Seite von ihr mit mir teilen zu können.

In BDSM gibt es viele Facetten, ich will da über niemanden urteilen weil er nicht meine Ideale lebt aber man muss schon gut zusammenpassen und das war bei Euch nicht der Fall, gemeinsame Ziele und Sichtweisen sin das A+O jeder Beziehung.
Auch ich habe in meinem Profil angegeben daß mir FFM gefällt, nicht weil ich das suche sondern weil ich es erlebt habe wie es sich aus einer Situation heraus ergeben hat und weil es meine einzige Ausnahme von "erweiterter Zweisamkeit" ist.
Wir haben das geteilt weil es in ihr steckte und ihr gefehlt hätte, das ist besser als wenn jemand innerhalb einer Partnerschaft unehrlich ist und etwas heimlich versucht zu leben, ihr gab es sehr viel auch diese Seite von ihr mit mir teilen zu können.

so in etwas hatten wir das versucht, da mein mann glaubte bi zu sein.
letztendlich hat sich alles als was anderes heraus gestellt und wir haben das ganze gecancelt.
bi mit einen anderen mann seinerseits, im beiderseitgen einvernehmen,
wäre auch für mich/uns die einzigste ausnahme gewesen.
Wenn ich auf einem Männerprofil die Vorliebe Ffm lesen, dann denke ich automatisch, das der Mann seinen Phantasie diesbezüglich ausleben will, das er es für seine Partnerin tun würde, auf den Gedanken käme ich nicht. So verschieden sind die Auffassungen....
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir steht FFM unter Situationsabhängig. Nicht daß es mir
keine Freude gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber für mich
ist das nur eine wenn man das auch teilen kann.

Anders wäre es wenn eine Frau sich nicht auf Analverkehr
einlassen könnte weil dies eine meiner primären Vorlieben
ist, aber solche Dinge kläre ich im Vorfeld.
Wäre schon ein Grund nicht zu wollen,....
Doch auch dafür gibt es Liebhaberinnen *g*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Gut ist was beiden gefällt!
Ja wenn beide monogam sind, ist meiner Ansicht nach nicht das Verlangen nach einer anderen Person vorhanden.

Es ist durchaus egal welche Spielarten gelebt werden.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Entweder ist man monogam oder nicht...
So verstehe ich Monogamie für mich: Wenn wir von einer monogamen Beziehung sprechen, haben beide Partner kein Interesse an sexuellen Kontakte zu anderen / weiteren Personen. Das ist dann so, dass es beide so wollen und beide dahinter stehen. Weil es sich gut anfühlt und beide allein miteinander glücklich sind. Weil keine weiteren Personen für die Erfüllung des Sex gewünscht oder benötigt werden.

Mein BDSM ist für mich nicht mit so wenigen Worten zu beschreiben, jedoch kann ich für mich sagen, handelt es sich dabei um eine freiwillige Machtverteilung in der ich mich während einer Session meinem Partner komplett anvertraue und unterwerfe. Mein BDSM, in dem es ganz kurz angerissen um Dominanz und Unterwerfung, Fesselungen, spielerischer Bestrafung, sowie Lustschmerz geht, geht für mich perfekt mit Monogamie zusammen. Weil keine weiteren Personen für die Erfüllung des BDSM gewünscht oder benötigt werden.
*******e222:
Weil keine weiteren Personen für die Erfüllung des BDSM gewünscht oder benötigt werden.
hier ist dennoch die Vorraussetzung zu beachten, der Partner/die Partnerin sollten beide auch in dieser Lustform zusammen passen
schwieriger sehe ich es, wenn nur ein Part diese Variante für sich als Erfüllung benötigt, inwieweit kann da die Monogamie bestehen bleiben, gibt es dazu evtl auch Ausweichregelungen??
********lack Frau
19.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******e222

Ich kann Dir da beipflichten.
Egal was ein Paar in gegenseitigem Einverständnis haben, ist deren Sache.
Aber wenn mehr als die Beiden involviert sind, ist es eben nicht mehr monogam.

Liebe Grüße
WiB
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
hier ist dennoch die Vorraussetzung zu beachten, der Partner/die Partnerin sollten beide auch in dieser Lustform zusammen passen

selbstverständlich - darum sprach ich von meinem BDSM und nicht von dem anderer *zwinker*

für mich geht eine Partnerschft nur, wenn mein Partner zu mir passt - sonst würde ich mich darin nicht wohfühlen und die Partnerschaft nicht eingehen...
ja, danke, dieses war für mich noch zu unklar
*******e222:
darum sprach ich von meinem BDSM
was ich so teils auch bei anderen erkenne
Die Sicht im leben mit Monogamie
...... nun, ich denke, Monogamie ist ein genauso großer Begriff, wie BDSM


Jede Bindung des BDSM zwischen zwei Menschen ist anders und individuell..........


Jede Bindung der Monogamie zwischen zwei Menschen ist anders und individuell......


Es gibt Menschen, die leben ihre Beziehung in Monogamie, aber leben ihre Sexualität getrennt mit anderen aus........Das hat auch nichts mit Liebe zu tun.......


Ich für mich, wenn ich eine feste Partnerschaft habe, kommt auch nur Monogamie in Frage.........Denn mein Herz, mein Körper und meine Sexualität und alles von mir gehört nur einen Menschen......Dennoch kann ich gewisse Aspekte gemeinsam!!! mit meiner Partnerschaft zu anderen erleben........


Ich kann zwar eine offene Beziehung zu einer Frau leben, wenn sie noch einen Partner hat, aber für mich würden viele Dinge, die meine Sexualität ausmacht, nicht mit anderen ausleben......Mit ihr gemeinsam zu anderen, das wäre begrenzt möglich......


Monogamie heißt für mich, eine feste Beziehung zu haben, wo man zueinander gehört und wenn die Bedürfnisse vorhanden sind , trotzdem gemeinsam!!! die Vorstellungen zu anderen auch leben zu können.......



Monogamie heißt für mich, mein Herz und Liebe gehört nur einen Menschen und dazu, mein Körper und meine Sexualität gehört nur einen Menschen.......


Monogamie zu leben, das geht auch für mich im BDSM .....


Doch Monogamie ist ein großes Wort, so wie auch BDSM ein großes Wort ist.......


Liebe Grüße

Kleiner Engel
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich hab immer schon monogam gelebt.
Habe die letzten Jahre meine Neigung zu SM entdeckt.
Da ist es wie auch in normalen Beziehungen, schwer den passenden Partner zu finden.
Da ich auch keine Swingerin bin und keinen Sex mit mehreren oder immer wechselnden Partner suche.
Hate die letzte Zeit auch die Suche aufgegeben. Doch nun lebe ich schon über 2 Monate wie in einem Traum. Ein Mann ist in mein Leben getreten, er schrieb mich im Joy auf mein Saunadate hin an.
Nach der 2. Mail telefonierten wir, und stellten fest, daß wir auf der gleichen Wellenlänge sind.
Das erste Treffen im Hotel, er wohnt 150 Km von mir.
Seitdem treffen wir uns jede Woche. Unsere Neigungen passen perfekt, und ich kann nur sagen, man kann auch in einer SM Beziehung monogam leben und alles zu zweit erleben.
Wir gehen immer mal zu Events, um mit anderen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und gemeinsam zu spielen. Ein Partnertausch mit GV würde für uns nie in Frage kommen. Wir haben auch schon gleich denkende Paare kennen gelernt.
Das , was wir miteinander erleben, haben wir beide gesucht und sicher werden wir in unserem Alter nie wieder jemanden finden mit dem es halb so schön wäre.

Es gibt sie wirklich BDSM und Monogamie.
********lack Frau
19.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********hs54

Wenn es paßt, dann paßt es eben!
Also genieße es, denn es kommt eben auch sehr viel auf das Vertrauen an.
Und wenn das vorhanden ist, dann kann man darauf aufbauen.
Dann ist es auch sinnvoller sich ganz auf einen Menschen ein zu lassen, statt auf mehrere....

Liebe Grüße
Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.