Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dänemark Fans
94 Mitglieder
zum Thema
Wenn ich richtig scharf bin, flüchten die Männer!278
Ich habe ein Problem: Ich bin sexuell offene, direkte und…
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das nervt mich aber so richtig.............

********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das nervt mich aber so richtig.............
Es ist einfach nicht auszuhalten!
Immer wenn ich was lesen muß oder will, ist meine Brille weg.
Wobei weg stimmt so auch nicht, schließlich habe ich mehrere Lesebrillen angeschafft.
Aber immer wenn ich eine brauche, habe ich gerade keine zur Hand.
Meine Buchlesebrille ist dazu auch immer verbogen,
weil ich *heia* lese *rotwerd*

Ich habe es wirklich schon oft versucht sie da zu lassen, wo sie hin gehört,
aber es klappt nicht oft.
Eben war sie eben nicht am PC sondern lag neben der Kaffeemaschine.....

Was nervt Euch so im Alltag und welche Ratschläge habt Ihr, das es sich positiv ändert?

Eure WiB
was mich so richtig nervt
Ist mein Haushalt.
Kaum habe ich Ordnung im Chaos, schon ist mein kleiner Wirbelwind da und es sieht so aus wie vorher. *snief*


Was deine Brille angeht, wäre da ein Kettchen um den Hals (mit Brille) nicht hilfreich?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
In dem einen Moment will ich zb die Spülmaschine aufräumen. Dann kommt ein Anruf dazwischen, oder eines meiner Kinder mit Hausaufgaben, Freunde, etc und schon weiß ich nimmer was ich machen wollte.
Im schlimmsten Fall fällt mir das dann am Abend ein, wo ich keine Lust mehr habe.
Oder ich geh an den Platz zurück, an dem ich mir das vorgenommen habe. Und schon weiß ich wieder was ich machen wollte.

Das mit der Brille kenne ich. Dann suche ich wie blöde und finde sie nicht. Frage ich meine Tochter, schon finde ich sie wieder. Meine Tochter will mittlerweile nicht mehr beim suchen helfen. Lach.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**13

Nun, auch so eine Kette hatte ich schon, nachdem die Brille in der Suppe gelandet war, dachte ich
damit wäre einiges zu verhindern....
aber leider hat mich das Gebaumel so gestört, daß ich sie wieder verschenkt habe.

Sicher ist die Tatsache, daß ich die Brille auch als Störfaktor sehe der Tatsache geschuldet,
das ich nur eine Brille zum Lesen brauche.
Menschen die immer eine brauchen, kennen es ja einfach nicht anders.....

Nach 3 Kindern und einem Enkel....
Chaos läßt sich einfach mit Kindern nicht vermeiden, aber es ist schon hilfreich, wenn man
einen Bereich einrichtet und Kindern das als "tolle Ecke ganz für Dich alleine" verkauft.
Oft hat es geholfen, aber auch nicht immer und überall.
Dann haben wir die Kisten selbst gebastelt und bemalt, da ging es dann besser....
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch?

WiB
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ady

Das mit der Brille kenne ich. Dann suche ich wie blöde und finde sie nicht. Frage ich meine Tochter, schon finde ich sie wieder. Meine Tochter will mittlerweile nicht mehr beim suchen helfen. Lach.

Das Problem ist, das ich ein fotografisches Gedächnis habe, aber es bei meinen Sachen ausblende.
Sonst werde ich nämlich immer gefragt....
wo ist mein Schlüssel
wo ist meine Lieblingshose
Wo ist meine Geldbörse etc.
da ich es als Foto abgespeichert habe, kann ich das da immer beantworten, nur bei mir eben nicht. *oh*

Freunde und Familienmitglieder kannten es nicht anders, ich habe auch beim Telefonieren bei dem was gerade angefangen war, weiter gemacht. Es brachte mir sonst den Plan durcheinander.
Oder ich habe gesagt, das ich zurückrufe, wenn ich es fertig hatte.
Wenn die Kinder was hatten....
habe ich gefragt ob es soviel Zeit hat, bis ich fertig wäre
oder gesagt zusammen Spülmaschine ausräumen und dann Zeit nur für sie
Meist war es dann nicht so eilig.......

WiB
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte mir eine Brille gekauft, die man zusammenklappen konnte.
Dachte für unterwegs wäre das praktisch.
Aber weil ich mit der so gut Lesen konnte, lag sie jetzt mehr am Bett wie in der Tasche.
Leider ist heute ein Glas raus gegangen und ich war schon traurig.

Also habe ich gesucht, ich konnte mich dunkel daran erinnern, noch eine zu haben...
Die habe ich auch gefunden und die funktioniert noch besser wie die Alte.

Auch mal was positives....

WiB
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder nervt mich was....
Da regnet es und es wird zusehends ungemütlich.
Deswegen habe ich mir einen neuen Tee gekauft, gar nicht mal so billig.
Ich habe mich schon bei Geruch gewundert, aber nach dem ersten Schluck war da nur Chemie im Mund.

Da es nicht nur nicht schmeckt, sondern da ich auch darauf reagiere, wars das dann.
Das ärgert mich.
Muß man denn überall schauen ob Chemie drin ist?
Bei manchen Angaben kann man es ja auch trotzdem nicht erkennen.

Das ist jetzt das 3. Mal in Folge, das ich reingefallen bin. *fluch*

WiB
....Tee einpacken und dem handel zurückgeben...
Die meisten machen es inzwischen. Oder Hersteller anschreiben und beschweren...
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********cket

Sollte man, da hast Du Recht, aber mir ist das zu aufwendig.
Ich finde nur, daß es schade ist wenn das bei Lebensmittel immer mehr vorkommt.
Besonders da viele Menschen darauf allergisch reagieren.
Vieles kaufe ich schon nicht mehr fertig und mache es selbst, damit ich weiß, was drin ist.

Ich werde wohl auf alte Produkte zurück greifen müssen, die mir geschmeckt haben.
War nur heute leider nicht auf meinem Weg.

Liebe Grüße
WiB
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werbungseinblendungen
Es ist doof, aber mitunter nicht zu umgehen, wenn man bestimmte Filme bestimmter Sender online sehen möchte, daß man auch die Werbung mit ansehen muß.

Aber total nervig und völlig abartig finde ich es, wenn die dann so laut eingespielt werden, daß einem bald der Kopf weg fliegt!
Mein Fluchen ist dann auch laut zu hören und ich hechte zum Gerät um es leise zu machen.....

WiB
Werbung soll ja auch nicht *zzz*
desderwegen wird diese dann auch in der Grundstellung abgespielt
toll ist´s ja auch dann, wenn der Film grad an einer sehr leisen und ruhigen Stelle gestoppt wird

denke, das ist mit Bedacht extra so plaziert, die WerbeBosse haben da schon entsprechende Bereiche gebucht
für die größte Aufmerksamkeit, den damit verbundenen "Aufreger", auch negative Äußerungen gehören zur Werbung *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald die Werbung anfängt, muss man de Lautstärke runterdrehen. Und wenn der Film weitergeht, muss man die Lautstärke wieder hoch drehen. Echt nervig!

Vorgestern hat mich genervt, dass mein Google Chrome sich mehrfach hintereinander ohne mein Zutun einfach geschlossen hat! Keine Ahnung, woran das gelegen hat.
Zum Glück ist das mittlerweile nicht wieder passiert.

Gestern war ich im Park unterwegs und habe ganz viele tolle Herbstbilder geknipst. Irgendwann war dann meine Batterie zu schwach, um weitere Bilder aufzunehmen. *uah*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sin_less,
dann dürfen wir uns sicher wieder auf schöne Fotos freuen hoff

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ja, bin gerade noch am Sortieren.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mich nervt, dass es zwei Personen gibt, die ständig blöde Kommentare auf meine Beiträge (nicht hier, sondern in anderen Gruppen) geben müssen und die mir mit ihrem Gestichle öffentlich zeigen müssen, dass sie mich nicht leiden können.
Ich will nicht everybody's darling sein, aber wenn man jemanden nicht ausstehen kann, kann man ihm doch auch aus dem Weg gehen und muss nicht ständig provozieren, oder?
liebe sinn_less, genau das ist es doch, was die entsprechenden leute wollen, DASS du dich provozieren lässt.

lies es oder lies es nicht und reagier nicht drauf, und so wird es für sie uninteressant.
verbieten kannst du es ihnen ja eh nicht.
lass di ned ärgern *zwinker*
dir einen wunderschönen sonntag noch *zwinker*
drückerli von elli
*******rie:

lies es oder lies es nicht und reagier nicht drauf

*genau*
irgendwann suchen sie sich jemand anderes *zwinker*
weil es uninteressant wird, wenn du nicht reagierst
nicht mal ein *floet*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mails....
die in der Überschrift schon von Achtung Mahnung/Rechnung/Ihre Bestellung tragen,
sind mit Vorsicht zu genießen.
Bei mir wandern sie ungelesen in den Papaierkorb!
Das ist wichtig, denn wenn man darauf reagiert, wissen die Absender, das die Mailanschrift existiert und nutzen das weiter aus.
Natürlich spielen sie damit, das die Empfänger aus Angst etwas versäumt zu haben, die Mail öffnen.
Es gibt ja jetzt schon eine Junkerkennung, aber erst muß das Programm auch erkennen, was es als Junk einstufen soll. Deswegen sollte man das auch immer als Junk einordnen und dann löschen.

Mich ärgert dieses Verhalten extrem. Es nervt mich damit Arbeit zu haben und Zeit kostet es auch. Auf diese Weise an Menschen zu verdienen finde ich das Letzte.
Manchmal würde ich sie liebend gerne an die Polizei weiter reichen.

WiB
Die Zeitumstellung
die nervt mich .... sie steht für mich als Zeichen wie künstlich dem Leben ungesunder Streß zugefügt wird. Mein ganzer Rücken war gestern total verspannt, hatte den gesamten Tag Kopfschmerzen.

Das mußte mal raus.
Euch allen eine schöne Zeit *g*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********alker

Da gebe ich Dir gerne Recht, denn ich sage das seit Jahren.
Nicht nur, daß es eine unnötige Belastung für Mensch und Tier ist,
es ist auch erwiesen, daß die Einsparungen die es am Anfang der Umstellung gab,
längst überholt sind.
Trotzdem wird man gezwungen das mit zu machen.
Die Umstellung gehört schon Jahre abgeschafft.

Mit morgentlichen Grüßen
WiB
was mich nervt, dass es heutzutage kaum noch vermieter gibt,
die nebenkostenabrechnungen richtig machen können und zudem noch versuchen "mehr zu berechnen!"

die letzten tag kam uns er vermieter und meine noch paarundsechzig euro von uns zu bekommen.
ich suchte die richtige seite und fand den betrag von 725€, den wir zurück bekommen. jipiiiiiiiiiiiiie.

aber es kommt noch verschärfter, abends kam ein nachbar zum ratschen und wir unterhielten uns darüber und verglichen daten.
dabei fiel uns auf, dass wir in den abrechnungen 2013, 2014 und 2015, jeweils rücklagen, konto- und verwaltergebühren von jährlich 695€ bezahlten.
ein anruf beim vermieterverein brachte, dass wir das nicht zahlen müssen und das auch noch für die 3 abrechnungen zurück fordern können.
die dortige anwältin sagte uns, dass wir das per email schreiben dürfen.
nun ja, soweit so gut oder nicht gut. seit 2 tagen keinerlei reaktion von vermieter und wir befürchten repressalien, da wir ihn ja "erwischt" haben.

mittlerweile in 20 jahren der 5te vermieter, der meint, mieter sind blöd oder können nicht rechnen ;-(
sehr traurig.......................
Finde ich interessant zu lesen, das Euch die Zeitumstellung offenbar zu schaffen macht.

Ich persönlich bemerke das gar nicht *oh* bzw. nur daran, das ich ein zwei Uhren umstellen muß, die es nicht von selbst tuen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******rie

Also ich habe so einen guten Vermieter. Man muß ja auch mal die loben, die sich korrekt und nett verhalten...
Doch es gibt eben auch Fakten, die man nicht so kennt und dann ist es gar nicht so einfach etwas "Falsches" heraus zu finden.

@*******fer

Vor vielen Jahren wohnte ich gegenüber von einem Bauernhof. Da hättest Du mal bei der Umstellung der Uhren die Kühe schreien hören.
Also das wirkt wirklich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere.
Wenn Du damit keine Schwierigkeiten hast, dann sei froh.
Ich werde immer noch nach meiner inneren Uhr wach...

WiB
Hmm, mal so spontan gefragt, auch wenn es OFF TOPIC ist - aber was haben Kühe mit der Uhr zu tun? Der Bauer wird ja nicht plötzlich ne Stunde eher ankommen o.ä. - oder doch?
die Uhrumstellung bringt immer lange Zeit vor und nachher das normale Tagesgeschehen durcheinander
sei es die Milch immer weiter hinauszuzögern und dann wieder vor der Zeit zu melken, das bringt eindeutig Unruhe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.