Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex kennt kein Alter?

Sex kennt kein Alter?
Wir haben uns hier in einer Gruppe zusammen gefunden in der die Altersunterschiede der Mitglieder recht unterschiedlich sind.

So frage ich mich und Euch, inwiefern verändert sich das ausleben des Sexualität mit dem Partner(in) wenn man älter oder jünger ist?

Den Sprung vom Kronleuchter oder ein anstrengendes Kamasutra wünscht sich doch wohl niemand wirklich,oder?

Wann läßt uns der Sex mit dem Mann oder der Frau an unserer Seite, so richtig abheben?

Diese Fragen richten sich an alle,egal ob Sie nun den Idealen Partner gefunden haben oder noch auf Ihn hoffen.

Das wunderbare für mich ist, dass ich mit meinem Liebsten alles ein wenig locker sehe,ich muß Ihm nichts mehr beweisen, sondern kann mich fallen lassen, ohne darüber nachzudenken, ob meine Speckröllchen nun vorteilhaft herüber kommen oder nicht.
Ein „schwächeln“ meiner oder auch seinerseits wird mit viel Humor angenommen.

Genauso wenig erwarte ich in meinen früheren Beziehungen einen Waschbrettbauch,er durfte also ruhig mal ausatmen.



Was habt Ihr zu diesem Thema für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Marlis,

wenn man den "bösen Zungen" glauben kann, dann wäre man immer entweder zu jung oder zu alt für Sex.*fiesgrins*

Doch ich denke, jede Entwicklung hat etwas mit einem bestimmten Alter zu tun, daß man aber selbst bestimmt.
Ich fand es als junge Frau nur für mich wichtig zu wissen, wo die grobe Richtung meiner sexuellen Entwicklung hingehen sollte.
Durch meine Zeit im Ausland geschah dies unbeobachteter wie wohl bei manchen anderen. Doch ich wollte auch Dinge ausprobieren mit dem Wissen ungebunden zu sein und keinem Menschen Rechenschaft abgeben zu sollen. Und das war im Rückblick die richtige Entscheidung.
Heute leben wir unsere Sexualität aus im Wissen, daß es genau so für uns richtig ist.
Mögen es immer wieder Menschen geben, die kein Verständnis, ja sogar Zweifel daran haben, ob monogame Lebensweisen noch sinnvoll sind.
Ich denke man sollte einfach einmal zur Kenntnis nehmen, daß es Menschen gibt, die ihre Sexualität gemeinsam und im gegenseitigen Vertrauen ausleben wollen und die keinen Reiz an fremder Haut haben.
Auch wenn sich das eben viele nicht vorstellen können oder wollen.
Wir wissen eben, daß wir uns etwas geben können, wozu andere nicht in der Lage sind und wir genießen das auch sehr.
Wir haben uns gegenseitig in Gänze angenommen und stehen auch heute noch dazu. Das bezieht sich auch auf unser Äußeres.
Nur an der Vorliebe für die Farbe Schwarz hat sich in all den Jahren nichts geändert und im alltäglichen Leben ist das sogar waschtechnisch ziemlich praktisch *lach*
So sollte man sich doch sehr bewußt sein, welche Lebensweise man leben möchte und das auch im Hinblick auf Sexualität, denn wer da nicht die Wahrheit sagt, der wird auch nicht mit einer Lüge glücklich/zufrieden werden können.

Rene
***at Mann
2.886 Beiträge
fernöstliche Anstrengungen
Aus dem Kamasutra haben mir vor allem die Benimmregeln im gegenseitigen Umgang imponiert. Die berühmt gewordenen Turnübungen mögen durch eine westliche Sensationspresse verzerrt worden sein.

Und die zeitlose Ruhe des Tantra muß ich mir wohl für's nächste Leben aufheben, wenn mir der Zufall nicht eine Tantralehrerin beschert hat, für mein monogames Leben.




BFlat
Ja, das "Alter" bzw. auch der Schatz der gesammelten Erfahrungen allein oder als Paar bringen für mich auch Veränderungen mit sich.
In meinen 20-ern habe ich mich sexuell ziemlich "erprobt". Ich habe schnell festgestellt, dass mich das "Ex" und "Hopp" zwar schon kurzfristig sexuell anregt, mich aber nicht wirklich befriedigt. Erst ein sich von Herzen öffnen und zuwenden bringt mich wirklich in einen Zustand von Entspannung und Befriedigung. Manchmal wünschte ich jedoch auch, ich könnte das anders erleben, wenn ich hier die vielen Gruppen und Themen sehe ...

Mein Mann ist Anfang 60 und er behauptet, er wäre mit der Zeit "bescheidener" geworden: lieber weniger ohne LeistungsDruck als Nachjagen. Ich kann das für mich noch nicht so frei raus behaupten ... Auch im Altern ist es doch möglich neue Varianten zu "erspielen".
Werden Mann und Frau "bescheidener" angesicht auch eines sich verändernden, alternden Körpers? Weniger aufs Äußere als auf die innere Begegnung konzentriert? Nachsichtiger mit persönlichen Grenzen und relativierender mit der Ansprüchen der öffentlichen Sexualreklame?
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ream

Werden Mann und Frau "bescheidener" angesicht auch eines sich verändernden, alternden Körpers?

Das kommt wohl auf die Person an, generell würde ich das nicht sagen.

Werden Mann und Frau "bescheidener" angesicht auch eines sich verändernden, alternden Körpers?

Eher genießerischer, die schnellen Nummern müssen einfach nicht immer sein, man kann sich Zeit lassen, auf Wünsche eingehen, das Genießen wird eben jetzt groß geschrieben.

Nachsichtiger mit persönlichen Grenzen und relativierender mit der Ansprüchen der öffentlichen Sexualreklame?
Naja, nicht nur Papier ist geduldig.*schmunzel*
Ich schere mich eh nicht darum, was in ist und was out.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.