Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne verpflichtung

Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Themenersteller 
Sex ohne verpflichtung
Wenn ich diesen Satz lese bekomme ich irgendwie Ausschlag. Ich fühle mich Respektlos angeschrieben.
Ich frage bei sowas immer nach was damit genau gemeint wird.
Als erklärung kam dann:
sex ohne verpflichtung ist sich verwöhnen es geniessen ohne eine beziehung auf zu bauen das möchte ich nicht ,man kann sich mögen ab und an treffen aber nicht mehr

Also für mich ist das als wenn man eine aus dem Horrizontalen Gewerbe besuchen würde.
Keine ahnung aber ich komme mir bei sowas erniedrigt vor.

Wie seht ihr das?
Grüßle
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Elleson_Beads
ich kann Deine Meinung sehr gut verstehen, auch mir kräuselten sich die Nackenhaare wenn ich früher so angeschrieben wurde.

Aber es gibt gerade auf Erotik Plattformen jede Menge Userinnen die sich nichts "festes" wünschen und ebenfalls nur Spaß und heiße Stunden erleben wollen.

Ich selbst habe solche Anschreiben sofort in die Papiertonne gedrückt, die waren es mir nicht einmal wert darauf zu antworten.

Also nicht ärgern, es gibt ja Gott sei Dank nicht nur solche männlichen Exemplare.

Liebe Grüße zur Wochenmitte

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Themenersteller 
ich war sehr höflich zu dem Herren und schrieb nur das es doch besser klingt wenn er es affäre nennen würde.
Schlimm finde ich nicht wenn jemand nur sex will aber die Wortwal stört mich dann. Ich denke viele machen sich zu wenig Gedanken wie sowas klingt und wundern sich dann das sie nie erfolg haben.
Dummerweise sind die Plattformen voll von solchen Angeboten. Mir wäre auch etwas festes lieber, kriege leider nur das gegenteilige *snief*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Themenersteller 
damit hab ich weniger ein Problem. Ich lasse einen Mann gerne lange zappeln. Die welche nur die schnelle Nummer suchen sind dann meist schon weg grins
Den Trick nutze ich auch *zwinker*
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Wie seht ihr das?

Immerhin hat der Anschreiber "die Karten" offen auf den Tisch gelegt.
Und das ist ein Zeichen von Ehrlichkeit, - eine nicht zu unterschätzende positive Eigenschaft.

Es hätte ja auch schreiben können, er suche die "Frau fürs Leben" und zum gemeinsamen Altwerden.
Und nach 2 Wochen Kennenleren die "Beziehung" beenden.
Wäre das besser?

Lg
Gernot
ich sehe die Sache global.

Vielen Menschen langt ihr Leben selber nicht ... sie benötigen die Herausforderung.
Das Leben ohne Herausforderung, so hört man immerwieder, sei langweilig.
Nervenkitzel ist so vorprogammiert und dieser macht das Leben spürbar.

Ich glaube ein Wesen welches den Wert des Lebens erkannt hat benötigt nicht den Nervenkitzel durch wechselnde Partner, denn das Leben selber sorgt für genügend Spannung für uns.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Themenersteller 
richtig Hans
ich bin auch so jemand der ein sehr bewegtes Leben hat ich benötige nicht den Nervenkitzel von wechselnden Partnern eher bin ich froh wenn mal ruhe einkehrt.

@ gernot
natürlich ist es ehrlich wie es geschrieben ist und das jemand so leben möchte verurteile ich auch nicht aber wie es geschrieben ist finde ich nicht schön. Dieses:" ohne verpflichtung " stört mich.
Ich habe auch in beziehungen nie etwas als verpflichtung wargenommen. Ich finde viele machen es sich zu einfach. was passiert wenn einer gefühle entwickelt ohne es zu wollen, die person wird weggeworfen oder es wird drauf gepocht das es ohne verpflichtung war. Im grunde werden sich nur noch die rosienen rausgepickt und der mensch ist völlig egal. mich stimmt sowas traurig weils immer öfter vorkommt.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es gibt keinen Sex ohne Verpflichtung.
Es gibt vor allem keinen Sex ohne Verantwortung.

Mein kleiner Beitrag...
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Themenersteller 
stimmt grins man stelle sich die Panik vor wenn er verantwortung bekommt durch eine schwangerschaft *lol*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Beads

Ich denke auch ohne Verantwortung geht nichts im Leben.
Schließlich hat man ja auch Verantwortung für sich selbst.
Manche haben ja als Motto im Profil stehen, "alles kann - nichts muß!"
Würde man den Satz umdrehten, hört sich dieser auch nicht mehr so gut an oder?
Aber wie immer im Leben gibt es Menschen, die davon ausgehen, daß man etwas
"nur genießen" kann, ohne sich über irgendwas Gedanken zu machen.
Es soll sogar Menschen geben, die sich das solange einreden, bis sie es auch glauben.

Ich kann mal einen Mann im Bekanntenkreis, der hat auch immer nach diesem Motto gelebt.
Toller Job, tolle Wohnung, viele Reisen, flüchtige sexuelle Begegnungen......
bis es einmal eine Frau war, da wollte er auf einmal mehr, sie aber nicht.
Da war dann der Kummer groß. Er hat alles versucht sie zu überreden, doch sie hatte schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wollten die Männer mehr, alles nur den unverbindlichen Sex.
Irgendwann wollte sie dann eben auch nicht mehr mehr, sich nicht mehr auf einen Menschen einlassen. Nicht mehr verletzt werden......
Tja, dumm gelaufen.

Aber da ist es wieder, die Sache mit dem Sex.
Sieht man ihn als schnell möglich und ohne Verpflichtungen, ist er dann noch das wert, was er in einer Beziehung wert ist?
Sicher soll jeder nach seiner Gusto leben, aber dann so man sich auch nicht wundern, wenn man bei einer Anfrage nach unverbindlichem Sex ein Nein zu hören bekommt.
Eigentlich sagt es ja das Wort un-verbind-licher.

WiB
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Sex ohne Verpflichtung
Dieser Satz ist mir auch ein rotes Tuch und ich bin dann sofort immer weg, wenn ich das auf einem Profil lese.
Für mich klingt das auch nach "Benutzen und Wegwerfen, nach kostenlosem Ersatz für eine Prostituierte.
Ja, sicher mag es auch Frauen geben, die genau das auch suchen. Und wenn sich dann zwei finden, für die das so passt, st es ja auch OK. Für mich sind die Empfindungen aber andere.
Ich verbinde damit die Vorstellung, dass ich den Mann dann nach dem F****n bloß in Ruhe lasen soll und ja nicht auf die dumme Idee kommen soll, ihn danach noch mal anzuschreiben oder anzurufen.
Da für mich aber Sex der Gefühle, oder nähere emotionale Bindung nicht möglich ist, wäre das praktisch etwas, was gar nicht geht.

Ich möchte auch keine Verpflichtungen mit dem Sex verbinden, aber ein freiwilliges Sich-aufeinander-einlassen, freiwillig auch Zeit über den Sex hinaus mit dem anderen zu verbringen (und zwar gerne), auch mal andere Tätigkeiten außer dem Sex miteinander tun, zusammen essen gehen, einen Kinobesuch, sich zum Quatschen verabreden, gemeinsam eine Ausstellung besuchen oder was auch immer. Das alles aber auf freiwilliger Basis und nicht als Verpflichtung. Einfach weil beide es wollen und gerne tun. Wer das nicht genauso sehen kann, mit dem werde ich auch niemals Sex haben.

Ich will damit NICHT ausdrücken, dass ich den Mann anketten will und er jetzt jede freie Minute mit mir verbringen soll oder sich gar bis an sein Lebensende auf mich einlassen muss!
Aber ein Mann, der außerhalb des Bettes keine Minute mit mir verbringen will, zeigt mir doch damit nur, dass ICH ihn nicht interessiere, dass ich austauschbar bin, das es ihm nur um meinen Körper geht. Ich würde mich damit zur lebenden Sexpuppe degradiert fühlen.
Und beim Sex selber wäre er wahrscheinlich genauso unachtsam, weil es ihm ja nur um seine sexuelle Befriedigung geht.

Ich hatte einmal einen kurzen (schriftlichen) Kontakt zu einem Mann, der mir in seinen Schreiben deutlich zu verstehen geht, dass er nur eine Frau fürs Bett sucht. Für alle anderen Aktivitäten außerhalb des Bettes hat er seine Freunde.
Ich habe mich nie so wertlos gefühlt und habe den Kontakt unmittelbar beendet.

Ich glaube, ich werde mal noch eine Homepage zu dem Thema erstellen.

Ähnliche Gedanken sind bereits hier zu finden:

Homepage "Was bedeutet "Beziehung" und "Partnerschaft"?" von sin_less
*****ess Frau
18.697 Beiträge
********lack:
Aber wie immer im Leben gibt es Menschen, die davon ausgehen, daß man etwas "nur genießen" kann, ohne sich über irgendwas Gedanken zu machen.

Das sind dann die Hedonisten, die dies noch stolz proklamieren, oder?
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp, aber WIKI erklärt es ja

https://de.wikipedia.org/wiki/Hedonismus
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
...Benutzen und Wegwerfen...

Bei diesen "Gedanken" gehst du davon aus, dass du diejenige bist, die "verlassen" wird.

Es kann aber auch der Fall eintreten, dass du diejenige bist, die ein Ende eines "Beziehungsversuchs" möchte.

Hast du dann "benutzt und weggeworfen"?
Lg
Gernot
Der Begriff "Hedonist" ist mir auch das eine oder ander Mal aufgefallen.

Aber viel häufiger ist "Leidenschaft" zu lesen ......
Die Wortwahl "Sex ohne Verpflichtungen" mag vielleicht bei einigen Mitgliedern übel aufstoßen, aber mal ehrlich... wir sind doch hier bei Joy, einer Erotik- und Sexplattform und nicht bei Traumpartner gesucht. Wenn ich mit Männer darüber schreibe dann ist der Hintergrund lediglich: "keine Rechenschaften, kein klammern, kein einengen, keine Auskunftspflicht wann man was, mit wem und warum gemacht hat usw". Somit ist es genau das was ich auch suche. Wenn ich einen festen Partner suche, dann sicher nicht hier.
**********erin2:
Wenn ich einen festen Partner suche, dann sicher nicht hier.

aber was ist den wenn du den tollsten Menschen für dich als Partner gefunden hast und der hat aber keine Lust auf Sex .... gehst du dann in den JC und holst dir den Sex?
zu dem Thema hatte ich bereits in einem anderem Beitrag geantwortet. Wenn der nicht funktioniert leidet die ganze Beziehung. Habe mich bereits zweimal getrennt, weil der Sex schlecht oder gar nicht vorhanden war und dadurch nur noch Frust und Streitereien den Alltag zerstört haben und somit nach und nach auch die Gefühle usw
Und nein ich gehe nicht während einer Beziehung hier her oder auf anderen Wegen Fremd.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
**********erin2:
wir sind doch hier bei Joy, einer Erotik- und Sexplattform und nicht bei Traumpartner gesucht.

Warum schließt das eine das andere aus?
Sind Traumpartner automatisch sexlos, asexuell? Haben alle Menschen, die NICHT im JC sind, automisch KEIN Interesse an Erotik und Sex?
Oder umgekehrt, sind alle Menschen, die im JC sind, NUR an Sex und nicht an festen Beziehungen interessiert?
Dann bin ich hier tatsächlich falsch, denn ich suche tatsächlich nur etwas festes, verbindliches (wenn auch keinen Ehemann). Sex ohne Beziehung suche ich nicht. Ich suche die Liebe.

Natürlich SUCHE ich NICHT hier danach, aber ich bin überall dafür offen, auf meinen "Traummann" zu treffen, egal ob auf Arbeit, im Fitnessstudio, im Supermarkt,in der Straßenbahn, auf dem Weihnachtsmarkt, im Museum, auf Singleseiten oder hier im JC.

Verpflichtung heißt bei mir NICHT, dass man über jede Minute beim andern Rechenschaft ablegen muss, wann man wo war, mit wem bzw. bei wem, was man gemacht hat usw. Um Gottes willen.

Gernot2
Natürlich kann es auch passieren, dass ich eine Beziehung beende. Hab ich ja auch mit meiner letzten Beziehung gemacht. Und nein, ich habe ihn nicht benutzt und weggeworfen. Davon kann bei einer 16jährigen Beziehung wohl auch nicht die Rede sein.
Ich würde aber auch nicht mit einem Typen für einen ONS in die Kiste springen und ihm hinterher sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Ich würde mich auch nicht mehrmals mit einem Mann nur für Sex treffen und ihm sagen, dass er mich ansonsten nicht kontaktieren und mich mit seinen Alltagsproblemen in Ruhe lassen soll. Wenn ich so wenig Interesse für eine Person habe, würde es gar nicht erst zum Sex kommen.
Der Teil der auf einer Sexplattform nach der großen Liebe sucht ist wesentlich geringer, als die Leute die hier halt was unverbindliches suchen. Können kann man immer und überall Alles... auch den Traumpartner hier finden. Aber das ist wohl die Ausnahme von der Ausnahme und ich persönlich habe ehrlich gesagt keine Lust täglich Mails zu beantworten wo ich schreibe: Tut mir leid, aber ich suche hier die große Liebe und du leider nur Sex. Viel Erfolg weiterhin.
Und das die User hier grundsätzlich nicht an festen Beziehungen interessiert sind habe ich nie behauptet! Sondern das man Diese meist woanders "sucht". Ich bin schon einige Jahre hier und hab noch keinen Mann kennengelernt der hier was festes sucht. Der Ein oder Andere hat es im Profil stehen, aber nach längerer Unterhaltung zeigt sich oft (nicht immer), dass das nur ein Lockmittel ist.

Und zur Rechenschaft.... das waren Beispiele! Fakt ist das ein fester Partner ein gewisses Recht auf bestimmte Informationen hat. Und wenn ich "nur" eine Affäre habe dann geht es ihn absolut nichts an.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Tochter berichtet mir, das es das im realen Leben auch immer mehr gibt.
Das wäre ja noch in Ordnung, wenn diejenigen das von Anfang an klar machen, das
sie nicht an einer festen Beziehung interessiert sind. Tun sie aber nicht....

Egal wo, für mich ein NO GO.

WiB
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, dass die Menschen zunehmend beziehungsunfähiger werden.
Das wäre vielleicht mal ein paar Überlegungen wert, woran das liegen könnte.
Werden wir alle immer egoistischer?
Macht uns die gesellschaftliche Entwicklung zu dem, was wir heute sind?
********lack Frau
19.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess

Deine Überlegungen führst Du in den Punkt nicht alleine.
Sicher hat es auch mit der Tatsache zu tun, daß Sex einen anderen Stellenwert bekommen hat.
Früher hat man wohl erst nach Beziehungspartner Ausschau gehalten und dann kam der Sex dazu.
Das ging ja meist nicht anders, weil "nur Sex" gab es eben nicht.
Manche Menschen entschließen sich allerdings dafür, wenn Kinder gewünscht sind.
Gesellschaftlich werden aber heute ganz andere Ansprüche an Arbeitnehmer gestellt, die die Planung von Beziehung und Kinder nicht einfacher gemacht haben. Dazu immer mehr Zeitverträge und Eurojobs, statt Arbeitsstellen, die auch ein geregeltes Gehalt sichern. Das wird auch viele Abhalten eine Familie zu gründen.
Gleichzeitig müssen Arbeitnehmer immer flexibler sein, lange Wege zur Arbeit, variable Arbeitszeiten....manche wissen ja erst, das sie Arbeit haben, wenn das Handy klingelt.
Das alles macht es nicht einfach Partner/innen zu finden.
Da bietet sich Sex ohne Verpflichtung an. Auch wenn das nicht ohne Risiken ist, wird manch eine/r darauf zurück greifen.
Also sind m.E. die Gründe vielschichtig und treffen oft zusammen.

Deine Frage nach dem Egoismus kommt dann auch noch ins Spiel.
Viele wollen eben auch unter den o.g. Umständen nicht auch noch für einen Partner/in ihr Leben umstellen. Und das wird einfach immer nötig sein, wenn Partnerschaft/Beziehung/Ehe überhaupt funktionieren sollen.
Ich sehe diese Entwicklung nicht als gut an, denn wohin sie führt, sieht man ja.
Immer mehr Menschen sind alleine und manche sind auch einsam.
Das wird zwar immer ab gestritten, aber m.E. ist das auch eine Schutzbehauptung.

Mal sehen, was andere User/innen zu dem Thema denken....

Fröhlichen guten Morgen an Alle
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.